André Hüsgen

André Hüsgen

NORIS-IB GmbH
Inhaber und Geschäftsführer

Golfheimatclub: GC Am Habsberg
Stammvorgabe: 13

Internet: http://www.noris-ib.de

 

„Als Business-Member der ersten Stunde engagiere ich mich in der EAGLES-Familie und bin begeistert, welche Unterstützung die Charity-Vorhaben über den Business Club erfahren.“

André Hüsgen startete nach Abschluss seines Ingenieurstudiums als Dozent an der Fachhochschule Nürnberg. Gleichzeitig arbeitete er als IT-Berater und Software-Architekt in der Entwicklung von Verwaltungs- und Produktionsplanungssoftware. 1991 gründete André Hüsgen die heutige NORIS-IB GmbH, um mit dem Kerngeschäft Softwarelösungen für Mittelstandsunternehmen, weltweit operierende Konzerne und öffentliche Auftraggeber zu entwickeln, und ist Geschäftsführer des Softwarehauses. Er verfügt über Erfahrung in der Projektleitung und Prozessberatung zur digitalen Fabrik (Industrie 4.0) und bei der Einführung von Unternehmenslösungen. Im Auftrag von Medizintechnikherstellern war der Diplomingenieur über zehn Jahre als Projektleiter für die Fertigungsvisualisierung und die IT-gestützte Optimierung von Arbeitsabläufen in der Verwaltung, Produktion und im Qualitätswesen tätig. Mit Gründung der NORIS Personaldienste GmbH 2009 wurde das Portfolio durch IT-Dienstleistungen zur Projektunterstützung im Vor-Ort-Einsatz erweitert.


Aus seiner Leidenschaft zum Golfsport und seiner Erfahrung aus Charity-Golfveranstaltungen entstand in den letzten Jahren eine weitere Produkt- und Dienstleistungssparte für Event-Agenturen und Golfveranstalter. Mit der IT-Lösung i|NORIS®-GI18 stehen dabei für die Event Organisation und Teilnehmerverwaltung vom Einladungsprozess über Online-Anmeldung bis hin zu Flight-Einteilungen und Tischbelegung / Sitzordnung Programme für ein effizientes Event-Management zur Verfügung. Als Präsident im Charity Golf Club e.V. und als Organisator von Golf Charity Veranstaltungen verbindet André Hüsgen seit über einem Jahrzehnt seine Liebe zum Golfsport mit sozialem Engagement. Mit seiner langjährigen Mitgliedschaft im EAGLES Business Club nutzt er die Möglichkeit, Charityvorhaben im Einklang mit seinem Hobby zu unterstützen.