Florian Gallenberger

Regisseur

Florian Gallenberger

Geburtstag: 23.02.
Geburtsort: München

Golfheimatclub: GC Bad Griesbach
Stammvorgabe: 28

Was ist dein Lebensmotto?

Werde der, der du bist.

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Die Rundenverpflegung muss zum Ort passen: In Bayern eine Leberkässemmel und ein Weißbier nach den ersten Neun, in Schottland vielleicht ein Flachmann mit Zielwasser und in Thailand eine frische Kokosnuss.

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

SOS-Kinderdorf.

Florian Gallenberger studierte zunächst Philosophie und Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München bevor er zum Studium der Filmregie an die Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) wechselte, wo er im Jahr 2000 seinen Abschluss machte. Seine Filme wurden auf der ganzen Welt aufgeführt und mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter der Oscar® und der Studenten Oscar®, als auch zahlreiche Deutsche Filmpreise und Bayerische Filmpreise. Seit 2011 ist Florian Gallenberger Honorarprofessor an der Hochschule für Fernsehen und Film in München (HFF). Florian Gallenberger ist Mitglied der Academy of Motion Picture Arts & Sciences in Los Angeles, der Europäischen Filmakademie und der Deutschen Filmakademie. Außerdem ist er Mitglied der Hochbegabtenvereinigung Mensa.