Frank Fleschenberg

Frank Fleschenberg

EAGLES-Präsident

Geburtstag: 10.07.
Geburtsort: Haan

Golfheimatclub: GC Bad Griesbach
Stammvorgabe: 19

Präsident EAGLES Charity Golf Club e.V., Geschäftsführer DGG mbH, Vorstand GGH-AG

Die EAGLES ohne Frank Fleschenberg – das gibt es nicht. Der Unternehmer ist nicht nur einer der Gründungsväter der EAGLES von 1993, sondern auch seit jeher deren Präsident, und das heute wie damals mit ungeheurem Engagement und Enthusiasmus. „FF“ studierte während seiner Fußballzeit BWL und Jura, bevor er sich für den Profifußball entschied. Von 1978 bis 1986 war er Bundesligamanager sowohl beim 1. FC Nürnberg als auch beim FC Saarbrücken. Auch wenn Fleschenberg all seinen bisherigen Tätigkeiten stets mit vollem Einsatz nachgegangen ist – sein Herzblut steckt in seinem Ehrenamt. „Er lebt sein EAGLES Engagement“, hat seine Frau Erika einmal in einem Interview gesagt. Zusammen mit Tochter Julia unterstützt sie ihren Frank bei dieser „wunderbaren Lebensaufgabe“, wie sie es nennt. Wie sehr auch die prominenten EAGLES-Kollegen und Freunde den Präsidenten schätzen, zeigte sich sehr eindrucksvoll im Jahr 2008, als „Fleschi“ seinen 60. Geburtstag feierte. Mit einer großen Party wurde das Geburtstagskind überrascht, begleitet von einem überwältigenden Medienecho. Seit 25 Jahren ist „FF“ in der Immobilienbranche tätig. Bisher wurden einige tausend Wohnungen saniert und verkauft. Im Jahr 2016 beginnt das Unternehmen eines der größten Wohnungsbauvorhabens in Deutschland. Im Großraum Berlin werden ca. 4.000 Wohnungen errichtet, sowohl im Denkmalschutzbereich als auch im Neubau.