Guido Maßmann

Guido Maßmann

AVO-Werke August Beisse GmbH
Geschäftsführer

Golfheimatclub: Osnabrücker GC
Stammvorgabe: 43

Internet: http://www.avo.de

"Eine für mich zentrale Tugend ist die Übernahme von Verantwortung.


Beispielsweise gegenüber meiner  Familie oder meinen Mitarbeitern bei AVO. Aus dieser Verantwortung heraus leite ich mein soziales Engagement ab. Stellvertretend möchte ich das Hilfsprojekt für bedürftige Kinder „Little Smile“ in Sri Lanka oder die „Aktion Kinderträume e. V.“, mit der von mir sehr geschätzten Schirmherrin Margit Tönnies nennen. Mit jeder Aktion, mit jeder Veranstaltung, die ein zählbares Ergebnis bringt, stelle ich auch für mich persönlich immer wieder fest:   Helfen macht glücklich.


Und aus diesem Grund freue ich mich,  jetzt  als Teil des EAGLES Charity Golf Club e.V. dieses Engagement ausbauen  zu können."

Die AVO-Werke August Beisse GmbH ist ein Familienunternehmen, welches im Jahr 1921 gegründet worden ist. Im Laufe der Unternehmensgeschichte hat sich AVO als führender Gewürzspezialist in Deutschland und Europa im Bereich der Verarbeitungsgewürze etabliert. Das Familienunternehmen wird seit mehr als 20 Jahren von einer Doppelspitze in der Geschäftsführung erfolgreich geführt. Für die Verwaltung, Beschaffung, Produktion und Logistik zeichnet sich Bernhard Loch verantwortlich. Die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie die Produktentwicklung verantwortet Guido Maßmann.


Seit 1993 als Verkaufsleiter für den Lebensmittelhandel im Unternehmen AVO tätig,  führte der Weg von Guido Maßmann in kurzer Zeit an die Spitze des Unternehmens. Bereits 1994 im Alter von 30 Jahren wurde Guido Maßmann dieses besondere Vertrauen seitens der Inhaberfamilie zuteil. Mit der Übernahme der Verantwortung als Geschäftsführer der AVO-Werke ist Guido Maßmann bis heute der Garant für die positive Entwicklung des Unternehmens. Guter Geschmack, hohe Qualität und ein feines Gespür für Trend-entwicklungen sind wesentliche Komponenten des Erfolgs. Mit über 600 Mitarbeitern am Standort in Belm und zahlreichen Auslandsvertretungen untermauern auch den internationalen Führungsanspruch der AVO-Werke in Europa. AVO ist kompetenter Partner, wenn es um Verarbeitung und Veredelung von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch, Feinkost, Fertiggerichten, Backwaren und Molkereiprodukten geht. Für die Hersteller von Teigwaren, Kartoffel- und Gemüseprodukten, Suppen und Saucen kann AVO ebenfalls eine Vielzahl erstklassiger Würz- und Zusatzstoffe anbieten. Zu den Kunden zählen viele namhafte Lebensmittel-Unternehmen aus Handwerk, Industrie, Lebensmittelhandel, Großhandel und Großverbraucher. Mit mehr als 8.000 Produkten sind standardisierte und dennoch individuelle Geschmacks- und Problemlösungen garantiert.  AVO  bietet ein Vollsortiment an Naturgewürzen und Kräutern, konventionell und in Bio-Qualität, Gewürzmischungen, Dekorwürzungen, Marinaden, Würzsaucen, Flüssigwürzungen, sowie technologische Zusatzstoffe. AVO investiert kontinuierlich in die Modernisierung und Kapazitätserweiterungen der Produktionsanlagen sowie der Logistik; im vergangenen Jahrzehnt in einer Größenordnung  im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Als Ergebnis verfügt AVO über die modernste Produktion innerhalb der Branche in Europa. Und dennoch wird bereits jetzt wieder in ein neues Logistikzentrum am Standort in Belm investiert. Bis 2021 entsteht ein neuer vollautomatisierter und digitalisierter Logistikbereich mit dem AVO auch hier wieder Maßstäbe setzt und den Fortbestand des Unternehmens auch für die Zukunft sichern wird.