Herbert Jung

Herbert Jung

Autor

Geburtstag: 05.05.
Geburtsort: Karlsruhe

Golfheimatclub: Golf Resort Bad Griesbach
Stammvorgabe: 21.3

über vierzig Jahre "Bild"

 

 

Herbert Jung ist aktiver Sportler. Schon immer gewesen. Golf, Schwimmen, Skifahren – Sportarten, die ihn begeistert haben und es bis heute tun. Im Schwimmen war er sogar richtig erfolgreich. Wurde mit dem Karlsruher Turnverein (KTV) deutscher Mannschaftsmeister. Seit vielen Jahren schreibt Herbert Jung für die „Bild-Zeitung“. Berichtete Mitte der 70er-Jahre unter anderem von den sensationellen Erfolgen der ehemaligen Profiskirennläuferin Rosi Mittermaier-Neureuther, ebenfalls ein Mitglied der EAGLES. Wann immer es der volle Terminkalender erlaubt, zieht es Herbert Jung in die Ferne. Auf seinen Reisen genießt er es, in fremde Kulturen einzutauchen und mit neuen Eindrücken wieder nach Hause zu kommen. 2004 erhielt er den Medienpreis des bayerischen Ministerpräsidenten. Als EAGLE golft Herbert Jung seit Langem für den guten Zweck. Als Charity-Golfer und Gründungsmitglied der EAGLES brachte er sich viele Jahre als Mitglied des Vorstands aktiv in die Vereinsarbeit ein. Im Januar 2014 wurde er zum Ehrenmitglied der EAGLES ernannt.