Hinnerk Baumgarten

Hinnerk Baumgarten

Moderator

Geburtstag: 05.01.
Geburtsort: Hannover

Golfheimatclub: Burgdorfer Golfclub
Stammvorgabe: 7

NDR Fernsehen, Radio NDR2

Was ist dein Lebensmotto?

Nimm dich nicht so wichtig, denk an deine Mitmenschen, liebe die einfachen Dinge im Leben und genieß den Sonnenschein.

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Auf eine richtig schöne Stulle ... morgens mit Käse und Salami selbst geschmiert!

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Mit Freunden haben wir den Luisenclub zu Hannover gegründet und spenden jedes Jahr ganz direkt an Menschen in Hannover, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, z.B. ihren kranken Kindern eine Freude zu machen oder therapeutische Maßnahmen zu bezahlen.

Nach vielen Jahren im Privatradio ist Hinnerk Baumgarten seit 2004 beim NDR und moderiert hier zum Beispiel seit 2006 die tägliche Live-Talkshow „DAS!“ – vielen EAGLES-Mitgliedern aus eigener Erfahrung auch als „Das Rote Sofa“ bekannt. Außerdem moderiert Hinnerk Baumgarten große Liveübertragungen wie zum Beispiel die Cruise-Days aus dem Hamburger Hafen oder von anderen norddeutschen Großereignissen. Wenn man ihn nicht sehen kann, dann kann man Hinnerk hören, nachmittags im Radio bei NDR2. Ersten Kontakt zum Golfspiel hatte er als Zwölfjähriger. Zwei Jahre lang war Baumgarten am Wochenende Caddie, bis er mit 14 Jahren den Golfschläger selber in die Hand nahm. Seitdem ist der Moderator fasziniert vom Golfsport und spielt zu seiner Entspannung, aber auch gern mit Herausforderung – bei Turnieren, Wettbewerben oder in der Runde mit Freunden.