Istok Kespret

Istok Kespret

HMM Deutschland GmbH
Geschäftsführer

Golfheimatclub: Golfclub Issum
Stammvorgabe: 27.0

Internet: http://www.hmmdeutschland.de

„Ich stehe hundertprozentig hinter den EAGLES und dem Motto ,Gemeinsam ist man stärker‘. Ich bin stolz, Mitglied zu sein und gemeinsam mit anderen Mitgliedern Gutes bewirken zu können."

Istok Kespret wurde 1966 in Moers als Sohn slowenischer Eltern geboren. Während der Ausbildung zum Bankkaufmann und im nachfolgenden Studium der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften veröffentlichte er zahlreiche Beiträge und Publikationen zum Thema Informatik. Als Softwareentwickler legte er erfolgreich den Grundstein für seine Firma Kespret & Lang AG. Im Jahre 2006 gründete er die HMM Deutschland GmbH, die heute Deutschlands größter und führender Plattformanbieter in der gesetzlichen Krankenversicherung ist. Mittlerweile können über 30 Millionen Krankenversicherte, über 30.000 Unternehmen der Gesundheitsbranche sowie über 40 gesetzliche und private Krankenversicherungen von den vernetzten Softwarelösungen seines Unternehmens profitieren und bewegen so über 2,7 Milliarden Euro pro Jahr auf der Plattform. Als Experte und Innovator gehören sowohl die Realisierung von modernsten Healthcare Solutions als auch die Einbindung disruptiver Technologien im Gesundheitswesen zu seinen Spezialitäten. Istok Kespret engagiert sich für ein digitales Gesundheitswesen und ist mit Know-how und Visionen zu eHealth-Themen Impulsgeber für die Branche. Er kennt eHealth wie seine Westentasche und schafft Zukunftsperspektiven zur digitalen Transformation für Unternehmen bei Abrechnung, Automatisierung, Factoring und IT-Einsatz. In seiner Freizeit spielt Bewegung eine große Rolle. Neben dem Golfen treibt er Segel- und Motorsport. Istok Kespret singt leidenschaftlich gerne und ist zudem Chorleiter des erfolgreichen slowenischen Chors „Slovenski Cvet“. Im August 2020 wurde er in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen. Seit Dezember 2021 ist er zudem Ambassador im THE HEALTH CAPTAINS CLUB. Seine Expertise im Gesundheitswesen brachte ihm einen Platz im Expertenkreis INA der gematik ein.