Julia Scharf

Julia Scharf

Sportjournalistin

Geburtstag: 03.01.
Geburtsort: Gera

Golfheimatclub: GC Beuerberg
Stammvorgabe: 45

U.a. Moderatorin „ARD Sportschau“, „Blickpunkt Sport“, „Sport im Dritten“, „Das Erste, Skispringen“

 

 

Was ist dein Lebensmotto?

„Brot und Spiele“ – da meine Familie seit über 100 Jahren eine Getreidemühle betreibt. Meinen Opa konnte ich nur mit diesem Spruch überzeugen, dass ich Sportjournalist werde, weil die Menschen eben Brot UND „Spiele“ brauchen.

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Auf einen guten Espresso – und viel Obst, ... oder Obstler ;-)

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Die Aktion „Wir stärken Kinder“. Zusammen mit dem SOS-Kinderdorf in Gera habe ich im Rahmen dieser Aktion eine SOS-Kinderolympiade ins Leben gerufen, um den Kindern die Begeisterung am Sport und auch am spielerischen Wettkampf zu vermitteln.

Moderatorin ARD Sportschau, Sportjournalistin