Michael Schanze

Michael Schanze

Schauspieler und Moderato

Geburtstag: 15.01.
Geburtsort: Tutzing

Golfheimatclub: Gut Rieden
Stammvorgabe: 16.6

U.a. „1, 2 oder 3“, „Kinderquatsch mit Michael“

 

 

Was ist dein Lebensmotto?

Sein, nicht scheinen.

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Wasser und Obst.

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Seit Anfang der 70er Jahre bin ich Pate für die Lebenshilfe Starnberg. Geistig und körperlich Behinderte haben es nach wie vor schwer in einer Gesellschaft, die den Wert eines Menschen mehr und mehr mit seiner Funktionstüchtigkeit „verwechselt“. Seit mehr als 45 Jahren versuche ich Menschen zu begeistern, sich auch für diese Institution zu engagieren. Danke an die EAGLES, die schon mit einer großzügigen Spende auf die Arbeit der Lebenshilfe Starnberg aufmerksam gemacht haben.

Entertainer