Otto Waalkes

Otto Waalkes

Entertainer

Geburtstag: 22.07.
Geburtsort: Emden

Golfheimatclub: GC auf der Wendlohe
Stammvorgabe: 18.0

Bambi 1976, 1982, 1985 und 1990, Adolf-Grimme-Preis 1984, den Echo 1997, den Deutschen Comedypreis 2002 (für sein Lebenswerk) sowie noch einmal 2005 und 2007, um nur einige zu nennen.

Was ist dein Lebensmotto?

Nach dem Putt ist vor dem Putt und das nächste Loch ist immer das schwerste.

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Während der Runde bin ich mit dem Nötigsten zufrieden: Wasser und Keks. Nach der Runde darf es dann ruhig etwas mehr sein: viel Wasser – möglichst erhitzt und zum Tee ver edelt – und noch mehr Kekse.

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Am Herzen liegen mir vor allem Kinder und ihre Wünsche. Dafür steht zum Beispiel die Organisation „Herzenswünsche“ mit ebendiesem Ziel. Immer, wenn es zu schaffen ist, besuche ich Kinder, denen es nicht so gut geht, und lasse mich von ihnen ein bisschen aufheitern.

Showlegende und Multitalent