Philipp-Marcus Sattler

Dr. Philipp-Marcus Sattler

Facharztpraxis Sattler & Sattler
Inhaber und Ärztlicher Leiter

Golfheimatclub: GC Bad Griesbach
Stammvorgabe: 7.3

Internet: http://www.zahnarzt-sattler.de

 

„Wer die Ärmsten der Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug
zu helfen.“
Albert Schweitzer (1875-1965)

Der Fachzahnarzt für Oralchirurgie Philipp-Marcus Sattler studierte zunächst Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster. Es folgte die Facharztausbildung zum Oralchirurgen im größten Unfallkrankenhaus Nordrhein- Westfalens und die Ernennung zum Facharzt. Er besitzt zudem Weiterbildungen mit Zertifizierung im Bereich der Digitalen Volumentomographie und Implantologie. Seit 2013 ist er in die Leading Implant Centres aufgenommen worden, eine Organisation, welche die weltweit besten Implantologen unter strengen Kriterien aufnimmt und ehrt. Der Top-Implantologe leitet als ärztlicher Leiter die durch den Vater Dr. Wolfgang Sattler gegründete Gemeinschaftspraxis Sattler &
Sattler in NRW, zusätzlich ist er Gründer und Geschäftsführer der Firma Flying Implants Berlin. Die Fachpraxis wurde 2016 in die Leading Dentists of the World aufgenommen. Er ist Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Vereinigungen.


Seine Affinität zum Golfsport hat er bereits seit frühester Kindheit und ist dem EAGLES Charity Golf Club schon seit den Gründungsstunden eng verbunden. Seit 2016 ist der Mediziner stolzes Mitglied des EAGLES Charity Business Clubs und freut sich mit vielen langjährigen Freunden sozial zu helfen und in Not geratene Menschen zu unterstützen.
Neben dem Golfsport liebt er es zu reisen, Sport zu treiben und Zeit mit der Familie zu
 erbringen. Philipp-M. Sattler lebt sowohl in Berlin-Charlottenburg als auch in NRW.