Ralf Borgsmüller

Ralf Borgsmüller

PSM Vermögensverwaltung GmbH
Partner

Golfheimatclub: Münchner GC Thalkirchen
Stammvorgabe: 28.8

Internet: http://www.psm-vermoegensverwaltung.de

 

„Ich freue mich, bei den EAGLES Gutes zu tun für Menschen, die der Hilfe bedürfen.“

Ralf Borgsmüller begann sich schon im Alter von 17 Jahren für die Entwicklung von Wirtschaft und Finanzmärkten zu interessieren. Seine Leidenschaft hat er nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der politischen Wissenschaften an den Universitäten von Braunschweig, Mannheim und an der HSG in St. Gallen (Schweiz) zum Beruf gemacht. Nach einigen Stationen bei renommierten Banken und privaten Vermögensverwaltungen (unter anderem in München bei der Fiduka Depotverwaltung, André Kostolany) und als Leiter der Dr. Jens Ehrhardt Vermögensverwaltung ist er seit 2003 Partner der PSM (Portfolio, Strategie, Management) Vermögensverwaltung GmbH in München. Die PSM ist die älteste private und bankenunabhängige Vermögensverwaltung Deutschlands (gegründet 1965). Zusammen mit seinen sieben Partnerkollegen verwaltet er heute ein überwiegend privates Kundenvermögen von fast einer Milliarde Euro. Mit über dreißig Jahren Erfahrung ist er einer der erfolgreichsten Vermögensverwalter Deutschlands und gefragter Referent auf Finanzkongressen. Ralf Borgsmüller spielt leidenschaftlich gern Golf. Weitere Hobbys sind seit über zwanzig Jahren die Astrologie und speziell die Numerologie. Mithilfe dieser Disziplinen bekommt er wesentliche Informationen über seine Mitmenschen. Für Menschen, die er mag, verwendet er seine Fähigkeiten auf diesen Gebieten auch als Ratgeber. Ralf Borgsmüller freut sich sehr, dass er mit seinem Engagement bei den EAGLES Gutes tun kann für Menschen, die der Hilfe bedürfen.