Ralf Rangnick

Ralf Rangnick

Fussball-Sportdirektor und Trainer

Geburtstag: 29.06.
Geburtsort: Backnang

Golfheimatclub: GC Marhördt
Stammvorgabe: 20.1

Deutsche Vizemeistertitel, DFB-Pokalsieg, Sportdirektor und Trainer von RB Leipzig

 

 

Was ist dein Lebensmotto?

I am the master of my fate, I am the captain of my soul!

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Auf mein Lieblingsgetränk – die Johannisbeersaftschorle von Rauch. Ich glaube, dass sie auch Auswirkung auf meine Treffsicherheit hat. Als Zielwasser ist sie also gut geeignet.

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Seit dem 01.01.2017 bin ich Botschafter der Stiftung der Kinderklinik der Universitätsklinik Leipzig. Mir liegt dieses Engagement sehr am Herzen, weil es insbesondere den Kleinsten in unserer Gesellschaft zugutekommt und wir alle schon mit einem kleinen Beitrag helfen können, in lachende und freudige Kinderaugen zu schauen.

Fußballtrainer in der dt. Bundesliga