Sebastian Hellmann

Moderator, Sportjournalist

Sebastian Hellmann

Geburtstag: 13.10.
Geburtsort:

Golfheimatclub: Kölner GC
Stammvorgabe: 35

Was ist dein Lebensmotto?

Nimm alle Dinge wichtig aber keines richtig ernst. (Einstein hat aber kein Golf gespiel, sonst wäre der Satz so nie gefallen)

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Für mich an und zu ein Kügelchen Baldrian oder ein eiskaltes Kölsch.

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Die Stiftung "Roterkeil" kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die Opfer sexueller Gewalt wurden. Sie klärt auf und ist präventiv tätig. Da verneige ich mich tief vor der täglichen Arbeit der Unterstützer.

Sebastian Hellmann ist seit 30 Jahren Sportjournalist. Er berichtet für Sky über die Champions-League, die Bundesliga und den DFP-Pokal. Und: Er ist immer noch neugierig.


Der bekennende und stets leidende Anhänger von Arminia Bielefeld wurde in Bielefeld geboren (wie kommt man sonst zum DSC) und wurde durch seinen Vater (ebenfalls Journalist) für seinen späteren Beruf begeistert. Er studierte Sport und Kommunikation an der Sporthochschule in Köln und durchlief Stationen beim WDR und RTL bevor er zu Sky wechselte. 2003 und 2005 wurdeer  mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.


Das wichtigste ist ihm aber die Familie. Seine Töchter Jule und Nele und seine Frau Marion.