Stefan Sedlmeir

Stefan Sedlmeir

WWK Lebensversicherung a.G.
Prokurist Bereichsleiter Zentrale Dienste

Golfheimatclub: GC Tegernbach
Stammvorgabe: 22.7

Internet: http://www.wwk.de

„Die WWK Kinderstiftung agiert unter dem Motto „helfen mach glücklich". Dieses persönliche Glücksgefühl möchte ich gemeinsam mit den EAGLES gerne weiter ausbauen, um zukünftig in noch mehr strahlende Kindergesichter blicken zu können“.


 

Stefan Sedlmeir, ein echtes Münchner Original, verantwortet innerhalb der WWK Lebensversicherung den Bereich „Zentrale Dienste“ und ist darüber hinaus Geschäftsführer der WWK Vermögenverwaltungs- und Dienstleistungs GmbH. Seit 2012 engagiert sich Herr Sedlmeir als Vorstandsmitglied der WWK Kinderstiftung für unschuldig in Not geratene  Kinder und Jugendliche in Deutschland. Über sein Netzwerk ist es dabei sein Antrieb, möglichst viele Menschen von der Arbeit der WWK Kinderstiftung zu überzeugen und für die vielfältigen Projekte zu begeistern. Das Spendenvolumen konnte dabei über die vergangenen fünf Jahren verdoppelt werden. Das Engagement richtet sich u.a. an sozial benachteiligte und/oder behinderte Kinder, gezielte Kinderpatenschaften oder auch Trauerarbeit für betroffene Kinder. Auszugsweise seien hier die Albert-Schweitzer-Familien- werke, die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die Bayerische Philharmonie, handicap international, der Kinderschutz München oder auch Dein München e.V. genannt. Über die Arbeit in der Kinderstiftung zu erfahren, welche Einzelschicksale Kinder in unserer unmittelbaren Nachbarschaft erleben und ertragen müssen, ist für Herrn Sedlmeir maximale Motivation, um hier gezielt und unbürokratisch zu helfen.