Stephan Gandl

Stephan Gandl

GolfPro

Geburtstag: 19.01.
Geburtsort: München

Golfheimatclub: Münchener GC
Stammvorgabe: Pro

Gewinn der nationalen PGA Meisterschaft von Deutschland

Es war kein Geringerer als Bernhard Langer, der den jungen Gandl aufforderte, es wenigstens einmal zu probieren. Und der Bub traf auf Anhieb. Stephan Gandl erinnert sich daran, als wäre es gestern gewesen: „Ich wusste sofort: Das ist mein Sport.“ Das war 1980. Fortan spielte er Golf wie ein Besessener und wagte 1984 den Sprung ins Profilager. Inzwischen ist Stephan Gandl die wohl erfolgreichste One-Man-Show in Sachen Golf. Und weil der Münchner auch noch ein natürlicher und bodenständiger Sympathieträger ist, wird er gern bei Firmenincentives und Turnierserien eingesetzt. Zu den Highlights jedes Events zählt seine spektakuläre Trickgolfshow. Der Medienprofi ist außerdem mit seinen professionellen Golftipps fester Bestandteil des einzigen Golfformats auf n-tv. Den meisten Golfern ist Stephan Gandl bekannt als Co-Moderator und Experte zahlreicher Golfberichterstattungen. Als aktiver Spieler nahm Stephan Gandl an allen bedeutenden nationalen und zahlreichen internationalen Turnieren teil. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gewinn der Deutschen Golflehrer-Meisterschaft (heute: Nationale PGA-Meisterschaft von Deutschland). Parallel zu seiner aktiven Karriere ließ er sich zum Diplomgolflehrer der PGA ausbilden. Darüber hinaus zählt er zu den bekanntesten Trickgolfern in der Szene. Des Weiteren fungiert er als Markenbotschafter, Berater und Networker. Hohe Professionalität und vor allem Spaß am Spiel charakterisieren den Allrounder.