Winfried Rothermel

Winfried Rothermel

abcdruck GmbH
Geschäftsführer

Golfheimatclub: GC St. Leon-Rot
Stammvorgabe: 11.4

Internet:

 

„Seit Jahren fühle ich mich den EAGLES verbunden! Ein grossartiger Charity-Club!“

Winfried Rothermel ist Geschäftsführer und Mitinhaber von abcdruck, abcmedien, abcverlag und abcpremium GmbH in Heidelberg. Der Verlag gibt verschiedene Zeitschriften heraus und veröffentlicht mehrere Bücher. Hier wurde auch das Buch von Justin Yifu Lin, ”On China’s Economy – Der chinesische Weg zur Wirtschaftsmacht”, verlegt. Der innovative Unternehmer gehört zu den Gründungsmitgliedern des Golf Clubs St. Leon-Rot, er ist Mitglied der Vollversammlung der IHK Rhein-Neckar und Kuratoriumsmitglied der Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer.
Das Medienunternehmen abcdruck GmbH ist führender Fullservice-Dienstleister in der
Metropolregion Rhein-Neckar. Umweltschutz und nachhaltiges Handeln sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensverantwortung. Neben dem freiwilligen CO2-Ausgleich hat das Unternehmen einen bleibenden Wert für Umwelt und Gesellschaft erlebbar gemacht: Auf einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern hat Winfried Rothermel einen eigenen Mischwald angelegt. Zusätzlich hat er über 120 Streuobstbäume mit alten Apfelsorten, die liebevoll gepflegt und gehegt werden. Legendär ist seine Veranstaltung, das „MedienSpektakel“ im Palazzo in Mannheim, die in diesem Jahr zusammen mit den EAGLES
stattfand. Die Veranstaltung hat in diesem Jahr 80.000 Euro für die Toni-Kroos Stiftung und die EAGLES erbracht.