Florian König

Moderator

Florian König

Geburtstag: 14.09.
Geburtsort: Tübingen

Golfheimatclub: GC am alten Fliess
Stammvorgabe: 11.8

Moderator und Sportreporter - u.a. „Kocharena“, ab 2021 „Doppelpass“ bei Sport1

Was ist dein Lebensmotto?

Ich lebe seit 1988 in Köln, deshalb orientiert sich mein Lebensmotto am „kölschen Grundgesetz“. Paragraf 3: “et het noch immer jot jejange“ passt gut zu meiner optimistischen Grundhaltung.

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Ich unterstütze seit über 10 Jahren als Schirmherr das Ronald McDonald Kinderhaus in meiner Geburtsstadt Tübingen. Dort finden Familien ein Zuhause für die Zeit, in der ihre oft schwer erkrankten Kinder in der Universitätsklinik behandelt werden.

Nach Corona …

setze ich mich morgens in mein Lieblingscafé in Köln, gehe mittags auf eine Runde Golf mit ein paar Freunden, abends mit der Familie nett essen und zuhause buche ich uns eine Reise.