Ahmet Pekkip

Ahmet Pekkip

Pekkip Holding GmbH
Gründer und Geschäftsführer

Golfheimatclub: GC St. Leon-Rot
Stammvorgabe:

Internet: http://www.pekkip.com

"Ein Mensch kann Gutes tun, viele Menschen noch Besseres. Teil der EAGLES sein zu dürfen ist eine grosse Ehre für mich."

Der Kaufmann Ahmet Pekkip ist Gründer und Geschäftsführer der PEKKIP Holding GmbH. Zur Gruppe gehören verschiedene Unternehmen aus dem medizinisch-gesellschaftlichen Bereich. Er ist Gründer der beiden deutschlandweit führenden innovativen Privatkliniken für psychische und psychosomatische Erkrankungen, der Rhein-Jura Klinik in Bad Säckingen und der Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad. Ahmet Pekkip ist Eigentümer der PEKKIP Oncology Alliance AG, die sich schon früh in der Entwicklung innovativer Medikamente auf dem Gebiet der Krebsforschung  engagiert. Das Erstprodukt ‚FUBIS‘ soll die Behandlung von Knochenmetastasen revolutionieren und wird derzeit für klinische Forschung vorbereitet. Die PEKKIP Congress GmbH organisiert sowohl medizinische Kongresse zwischen Shanghai und Dresden mit mehr als 1.000 Ärzten und Advisory Boards als auch medizinische Fachfortbildungen, wodurch Ahmet Pekkip ein weltweites Netzwerk aus Experten der Onkologie aufgebaut hat. Sein weiteres Engagement konzentriert sich auf die Metropolregion Rhein-Neckar, in der er sich privat wie auch mit seiner Holding für eine Vielzahl sozialer Projekte einsetzt.