Golf Resort Bad Griesbach EAGLES Präsidenten Golf Cup 2019


16.09.2019
Golf Resort Bad Griesbach EAGLES PRÄSIDENTEN GOLF CUP 2019

Starbesetzung vom 12.-15. September in Bad Griesbach: Volks-Rock´n Roller Andreas Gabalier und Schlager-Star Roland Kaiser rockten die Bühne. Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer und Matze Knop, Deutschlands bester Parodist, moderierten die Abendveranstaltungen.

Über 400 geladene Gäste, darunter viele EAGLES-Mitglieder und Prominente aus Sport, Showbusiness, Wirtschaft und Politik, ließen es sich nicht nehmen, den diesjährigen Golf Resort Bad Griesbach EAGLES Präsidenten Golf Cup zu feiern. Die Gästeliste war lang, darunter unter anderem Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki, Heidi Beckenbauer, Ehefrau von Fußball-Legende Franz, Schauspieler Til Schweiger, das Traumpaar des Deutschen Skirennlaufs Rosi Mittermaier und Christian Neureuther mit Sohn Felix, Fußball-Weltmeister Andy Brehme, Tennis-Profi Anke Huber, Rapperin Sabrina Setlur, Skirennläuferin Michaela Gerg, Volksmusikduo Marianne & Michael, Fußball-Trainer Christoph Daum, Präsident des DFB a.D. Wolfgang Niersbach, FC Bayern-Legende Franz „Bulle“ Roth, Boxer Sven Ottke, Sport Bild Chef Alfred Draxler, TV-Anwalt Ingo Lenßen, Leichtathletin Katrin Krabbe, Schauspielerin Elke Sommer, Eiskunstläufer Norbert Schramm sowie die Sänger Johnny Logan und Olaf Malolepski.

Der Austragungsort, das Quellness Golf Resort Bad Griesbach, platzte aus allen Nähten. Europas größtes Quellness Golf Resort wird durch sein weltweit einmaliges Konzept ausgezeichnet, das Gesundheit, Wellness, Golf, Business und Sport auf unvergleichliche Weise miteinander verbindet. Tagsüber wurde auf zwei einzigartigen Golfplätzen gegolft und am Abend wurde mindestens genauso engagiert gefeiert. Alles für den guten Zweck, versteht sich. Am dritten Veranstaltungs-Abend wurde eine Gesamt-Spendensumme in Höhe von 620.000,- Euro verkündet.

Beim Bayerischen Festabend in der Eventhalle des Golf Resorts Bad Griesbach hielt es keinen Gast mehr auf den Bänken, als Comedian und Moderator Matze Knop Volks-Rock´n Roller Andreas Gabalier anmoderierte: Alle stürmten vor die Bühne und bejubelten den außergewöhnlichen unplugged-Auftritt des feschen Österreichers. Begeistert wurden seine Songs mitgesungen, es wurde geschunkelt und vor allem die weiblichen Gäste bekamen leuchtende Augen. Ein Spaß für Jung und Alt!

Die zweifachen Breakdance-Weltmeister DDC stimmten die Gäste vorab passend zum Motto des Abends mit ihrer Show „Breakdance in Lederhosen“ ein. Durchtrainierte Beine, begnadete Körper – ein Augenschmaus für die Gäste, die sich ebenfalls alle in Dirndl und Lederhosen präsentierten.

Fußball-Weltmeister Manuel Neuer, der Überraschungsgast des Abends, durfte einen Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro für seine Manuel Neuer Kids Foundation mit nach Hause nehmen. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, insbesondere in den Ballungszentren des Ruhrgebiets, Hilfe und Unterstützung zu bieten.

Ein besonderes Schmankerl war die Modenschau der aktuellen Kollektion von Astrid Söll Dirndl Couture mit zwölf hübschen Madln.

Ein Spendenscheck über 15.000 Euro wurde von EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg und seinen Vorstandskollegen Claudia Jung und Michael Roll an Matze Knop für seine Stiftung überreicht. Die Matze Knop-Stiftung kümmert sich schwerpunktmäßig um Kinder mit lebenseinschränkenden Krankheiten und ist eine gezielte Ergänzung zu Matzes langjährigem Engagement bei der Hilfsorganisation Kinderlachen, für die er als Schirmherr tätig ist. Es ist Matze ein besonderes Anliegen, vor allem in seiner westfälischen Heimatregion hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen.

Nachdem die Gäste am Freitag bei schönstem Sonnenschein ihr Können auf den Golfplätzen unter Beweis stellten, fand am Abend die große Gala statt. Die Eventhalle wurde von rund 50 Kandelabern beleuchtet und den Gästen wurde ein Menü mit Lachstartar, Rinderfilet und Flying Dessert mit Weinen vom Weingut Margarethenhof und von Orterer Getränkemärkte kredenzt.

Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer wurde mit großem Applaus begrüßt und er genoss es sichtlich, sein Publikum einmal außerhalb des Fernsehstudios zu unterhalten. Mit einer faszinierenden Licht-Jonglage-Performance der Künstlergruppe Jonglissimo wurden die Gäste des Gala-Abends eingestimmt. Jonglissimo ist das derzeit technisch beste Jonglierteam der Welt, konnte bereits viermal die Jonglage-Weltmeisterschaften gewinnen und hält 23 Weltrekorde.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der RolliGang. Fünf junge Menschen mit Behinderung versetzten ihr Publikum in grenzenloses Staunen und bei Songs wie „Bad Moon Rising“ erhielten sie tosenden Beifall und Standing Ovations. Die absolute Offenheit, mit der die Gruppe auf ihr Publikum zugeht, ließ  Berührungsängste schwinden und sie hinterließ einen absolut sympathischen und positiven Eindruck.

Auch in diesem Jahr wurde der EAGLES Preis für Menschlichkeit verliehen: Robert Pölzer, Chefredakteur der Zeitschrift „Bunte“, bekam den Preis von Frank Fleschenberg für seine langjährige Unterstützung überreicht. Seit vielen Jahren sorgt Robert Pölzer dafür, dass die Philosophie der EAGLES positiv in den Medien weitergetragen wird und ist ein enger Verbündeter der EAGLES-Familie.

Unternehmerin Regine Sixt erhielt den Preis für Menschlichkeit für ihren großartigen Einsatz benachteiligter Kinder. Ihr Herzensprojekt „Tränchen Trocknen“ – die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung – baut mit der couragierten Philanthropin als Vorstandsvorsitzende das weltweite Engagement permanent aus. In mehr als sechzig Projekten erhalten Kinder in Not und Krankheit ganz konkrete Hilfe und neue Hoffnung. Spontan wurde ihr ein Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro überreicht.

Der absolute Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Schlager-Star Roland Kaiser. Mit über 90 Mio. verkauften Tonträgern und den  – bereits vor den angesetzten Terminen – ausverkauften Tourneen, ob Open Air oder Arena, ist er DER Erfolgskünstler des deutschen Schlagers. Bei seinen Songs wie „Santa Maria“ oder „Dich zu lieben“ kochte die Eventhalle des Golf Resorts Bad Griesbach. Für die Stiftung Kinderlachen e.V. durfte Roland Kaiser einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro entgegen nehmen.

Standing Ovations und große emotionale Stimmung gab es in der Eventhalle, als EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg seinen baldigen Rücktritt bekannt gab. „Die EAGLES sind eine tolle Truppe und auch ohne mich an der Spitze wünsche ich mir, dass der Erfolg weitergeht! Selbstverständlich werde ich den EAGLES und meiner Tochter Julia immer beratend zur Seite stehen.“

Winnie Appel, EAGLES-Mitglied und einer der besten Entertainer Deutschlands, sorgte an den Abenden für die perfekte musikalische Stimmung. „EAGLE zu sein bedeutet mir sehr, sehr viel! Die Aufnahme in den Kreis dieser tollen Künstler und Sportler hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Und wenn ich dann noch mit meinem Engagement anderen Menschen helfen kann: Super!“

Schauspieler Til Schweiger, der gerade bei Dreharbeiten für den Film „Gott, Du kannst ein Arsch sein“ (nach dem Buch von Frank Pape) in der Oberpfalz war, kam auf einen Abstecher nach Bad Griesbach und durfte einen Scheck über 20.000 Euro für seine Til Schweiger Foundation entgegennehmen. „Es ist toll, was die EAGLES machen, danke Fleschi!“. Die Til Schweiger Foundation setzt sich dort ein, wo benachteiligte Kinder und Jugendliche jeglicher Herkunft Hilfe benötigen. Ziel ist die Verbesserung ihrer Chancen und ihre Teilhabe an Bildung und sozialer Integration in unserem Land.

Schauspielerin Susan Sideropoulos übernahm am Samstag spontan die Moderation des Abends und wurde von den Gästen sofort ins Herz geschlossen.

Unvergessen wird der Überraschungsauftritt von Ireen Sheer bleiben: Sie performte ihre größten Hits, die von den Gästen lauthals mitgesungen wurden. Und Hand in Hand mit EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg sang sie für ihn den Welt-Hit von Queen mit ihren eigenem Text „You Are My Champion.“  Alle waren zu Tränen gerührt.

Die EAGLES bedanken sich bei ihren Hauptsponsoren Quellness Golf Resort Bad Griesbach, Hermes, FALKE, relayr., CABERO Wärmetauscher, Aston Martin und bei ERL Immobiliengruppe.

 

FALKE

Es sind die Details, durch die sich erstklassige Produkte von anderen unterscheiden. Seit 124 Jahren steht das Familienunternehmen FALKE für modische Bekleidung aus hochwertigen Materialien, verarbeitet mit handwerklicher Perfektion und der Liebe zum Detail. Durch den Einfluss neuer Ideen und verbunden mit der Erfahrung vieler Jahrzehnte entstehen Strümpfe und Bekleidung in außerordentlicher Qualität und zeitgemäßem Design. Über 3.000 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag mit dem Anspruch erstklassige Produkte herzustellen, die den Kunden Freude machen und gerne getragen werden. FALKE stellt moderne Bekleidung und Accessoires her, die dem Lebensgefühl, der ganz persönlichen Kultur und den Ansprüchen jedes Einzelnen entsprechen sollen.

Zur Foto-Galerie

Fotos: Schneider-Press, Wolfgang Breiteneicher, Frank Rollitz