Biggi Lechtermann

Moderatorin, Medientrainerin, Journalistin

Biggi Lechtermann

Geburtstag: 08.03.
Geburtsort: Gütersloh

Golfheimatclub: GC Bad Griesbach
Stammvorgabe: 35

TV-Shows "1,2 oder 3" (ZDF, ORF, SF), "Lechtermann", "Gesundheit & Leben" (health TV), "Computer Corner" (ZDF), "Technik 2000" (ZDF), "Live nach neun" (ARD), "Small Talk" (RTL), "Trivial Pursuit" (VOX)

Was ist Dein Lebensmotto?

Sei frech, wild und wunderbar. Trage aber auch bei zu anderer Glück. Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.

Auf was möchtest Du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Auf Gespräche mit humorvollen Teamplayern.

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Ich bin Botschafterin für Handicap International e.V., denn die unabhängige gemeinnützige Organisation unterstützt weltweit Menschen mit Behinderung und setzt sich gegen Landminen und Streubomben ein und dafür, dass es keine Bombenangriffe mehr auf die Zivilbevölkerung gibt. Dolphin aid e.V. habe ich 1995 mitgegründet und seitdem konnten wir unzähligen behinderten Kindern und Erwachsenen signifikante Fortschritte in ihrer Entwicklung ermöglichen. Und ich engagiere mich bei It's for Kids, die viele wundervolle Kinderschutzprojekte mit Spenden unterstützen.