Dr. Christian Fitz

Christian Fitz

Klinik auf der Karlshöhe GmbH
Geschäftsführer und Chefarzt

Golfheimatclub: GC Marhördt
Stammvorgabe: 17

Internet: http://www.klinik-karlshoehe.de

Ich freue mich bei und mit den Eagles das schöne Hobby Golf mit ausgezeichneten Menschen und Gesprächen verbinden zu können, alles für das große Ziel Bedürftigen zu helfen.

Dr. med. Christian Fitz’ Karriere begann 1994 mit seiner Facharzt- ausbildung für Chirurgie. Im Anschluss an den Facharzt absol- vierte er die Zusatzquali?kation mit der Teilgebietsbezeichnung Plastische Chirurgie. Ab 2001 spezialisierte er sich als Oberarzt in Stuttgart in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Bereits während der Tätigkeit erreichte er hohe Operationszahlen. Zu seinen spezialisierten Behandlungen gehören die ästhetische Brustchirurgie, Liposuktion und Straffungsoperationen. Im Jahr 2004 entschied Dr. Fitz, in die Selbstständigkeit zu gehen, und gründete seine Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Neuhausen und in der Folge im Mai 2012 die Klinik auf der Karlshöhe in Stuttgart. Bis heute praktiziert er dort leidenschaftlich und mit außerordentlicher operativer Sicherheit und ästhetischem Emp?nden. Dem Trend folgend eröffnete er 2020 die Medical Aesthetics, eine Walk-in-Praxis für nichtoperative ästhetische Behandlungen im Zentrum Stuttgarts. 2021 kam nach langer Ent- wicklungsphase die eigene Hautpflegeserie Skincare Dr. Fitz auf den Markt, die seinem Prinzip folgt – bei bester Praktikabilität ein maximales Ergebnis zu erzielen. Mittlerweile kann Dr. Fitz im chirurgischen Fachbereich bemerkenswert hohe Zahlen an Operationen nachweisen – primär im Bereich der ästhetischen Brustchirurgie. Die Fokussierung auf die ästhetische Brustchirurgie verfolgte er ambitioniert und erreichte dadurch eine überregionale Bekanntheit in Fachkreisen als auch medial. Neben der großen Freude des Netzwerkens genießt er seine Zeit mit der Familie und widmet sich seinen Hobbys wie Reisen, Autos und Golfen. Besonders beim Golfen emp?ndet er nicht nur die Begeisterung am Sport selbst. Zusätzlich bereitet es ihm große Freude, sich mit dem EAGLES Charity Club für gemeinnützige Zwecke engagieren zu können und dadurch einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.