Götz Wenker

Götz Wenker

Wenker Consulting
Geschäftsführer

Golfheimatclub: Burgdorfer GC
Stammvorgabe: 32.0

Internet:

"Sich in einer Gemeinschaft für Kinder einzubringen ist wunderbar. Danke an die EAGLES."

Götz Wenker stieg 1972 als gelernter Sparkassenkaufmann in die Finanzdienstleistungsbranche ein. Es folgten Führungsaufgaben bei Schwäbisch Hall und der Deutschen Krankenversicherung. Bundesweit war er dabei für die DKV-Tochter aktiva verantwortlich. Seit 1994 war Wenker ununterbrochen Mitglied in der Geschäftsführung von AWD Deutschland, welche seit April 2013 unter Swiss Life select Deutschland firmiert. Hierbei oblag Wenker die Hauptverantwortung, die Neuausrichtung des AWD Deutschland in den Swiss Life Konzern zu begleiten. Im Jahr 2005 übernahm er als Vorsitzender der Geschäftsführung das Deutschlandgeschäft und verantwortete sämtliche im Zusammenhang mit den Bereichen Aus- und Weiterbildung und Vertrieb stehenden Themen. Er war als langjähriger Geschäftsführer maßgeblich am Aufbau des Unternehmens AWD zu einem der führenden Finanzdienstleister in Europa beteiligt. Seit Januar 2014 ist er als selbstständiger Unternehmensberater schwerpunktmäßig für Vertrieb und Kommunikation tätig. In 2018 wurde die Immobilien GmbH WenWest gegründet. Geschäftsidee ist die Vermittlung von Großimmobilien. Freizeitaktivitäten sind Unternehmungen mit der Tochter, Mountainbiken und zunehmend Golf.