Honorarkonsul der Republik Armenien
Günter Pilarsky

Günter Pilarsky

CRONIMET Holding Gruppe
Geschäftsführender Gesellschafter; Honorarkonsul der Republik Armenien und Senator e.h.

Golfheimatclub: GC Scheibenhardt
Stammvorgabe: 22.8

Internet: http://www.cronimet.de

„Es ist für mich immer wieder eine große Freude, bei den EAGLES Golf zu spielen und gleichzeitig Gutes zu tun."

Günter Pilarsky gründet 1980 das Unternehmen CRONIMET. Die CRONIMET Gruppe hat ihren Sitz in Karlsruhe und ist Weltmarktführer im Edelstahlrecycling sowie ein internationaler
Spezialist für Ferrolegierungen und Primärmetalle. Seit 42 Jahren liefert CRONIMET Rohstoffe für die edelstahlproduzierende Industrie. An über 60 Standorten in rund 30 Ländern auf sechs Kontinenten, arbeiten über 1.500 Mitarbeiter für das Unternehmen. Zusammen mit seiner ehemaligen Ehefrau Jocelyn gründet er 2006 die Jocelyn und Günter Pilarsky Stiftung, die unter anderem karitative Projekte auf den Philippinen und in Armenien finanziell fördert. Günter Pilarsky wurde 2006 von der armenischen Regierung zum Honorarkonsul der Republik Armenien für den Konsularbezirk des Landes Baden-Württemberg ernannt. Vom Bundespräsidenten erhielt er 2009 das Verdienstkreuz am Bande und in London die Auszeichnung zum „Edelstahlmanager des Jahres 2013“.