Karl Felix Lautner

Karl Felix Lautner

Ground Zero GmbH
CEO und Inhaber

Golfheimatclub: GC Schloss Egmating
Stammvorgabe: 17.1

Internet: http://www.ground-zero-audio.com

"Mir persönlich ist es wichtig, sich in unserer schnelllebigen Zeit einmal selbst etwas zurückzunehmen, um für andere da zu sein. Die EAGLES haben dafür die perfekte Plattform."

Karl Felix Lautner, geboren in der schönen Steiermark in Österreich, begann seine Karrierein Südafrika bei der Firma Bosch als Leiter der Werkstattausrüstung. Nachdem er sieben Jahre Erfahrungen im Ausland sammeln konnte, folgten bis zum Unternehmertum weitere Zwischenstationen in leitenden Positionen bei namhaften Firmen wie Clarion Car Audio, JVC Video und LG Electronics. Im Jahr 1995 machte sich Karl Felix Lautner endgültig mit der Ground Zero GmbH selbstständig. In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich die Firma zu einem weltweit in 65 Ländern agierenden Unternehmen. Mit einem Produktportfolio von über 400 Produkten bietet die Ground Zero für jeden Bedarf an In-Car-Akustik die richtige Lösung. Von der Einsteigeranlage bis zu hochwertigen Komponenten „Made in Germany“ sowie Plug & Play Systemen für BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen ist man sehr gut gegen die Konkurrenz aufgestellt. Viele Preise und Auszeichnungen wurden inzwischen gewonnen. Mehr als 10-mal bestes Produkt in Europa, Weltmeister in dB Drag (lautestes Soundsystem der Welt) und unzählige Europameister in Sound Quality. 2017 dann mit dem Exportpreis Bayern als „Beste Exportfirma des Bundeslandes“ ein weiterer Höhepunkt in der Geschichte des Unternehmens. Neben der Arbeit hat der gebürtige Österreicher eine aktive Leidenschaft für das Skifahren und den Golfsport. Besonders am Herzen liegen ihm die Kinder und Jugendlichen, die über die verschiedenen Organisationen durch die EAGLES unterstützt werden.