Karlheinz Weiderer

Karlheinz Weiderer

Weiderer Holding GmbH
Geschäftsführer

Golfheimatclub: GC Deggendorf
Stammvorgabe: 30

Internet: http://www.weiderer-holding.de


„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“



- Francis Bacon

Karlheinz Weiderer wurde 1966 in der Nähe der Glasstadt Zwiesel geboren und lebt heute in Deggendorf, dem Tor zum Bayerischen Wald. Der gelernte Schlosser wagte 1989, im Alter von 23 Jahren, mit seiner ersten Personalfirma für Metallberufe den Schritt in die Selbstständigkeit. Es folgten drei weitere Unternehmen in diesem Bereich, die in der 2010 gegründeten Weiderer Holding GmbH vereint wurden. 2017 wurden diese Firmen, die in 10 Niederlassungen mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigten, an einen belgischen Konzern veräußert. Bereits 2013 lenkte Karlheinz Weiderer den Fokus auf die Projektentwicklung. Heute liegt das Kerngeschäft in der Entwicklung von Industrieliegenschaften, dem Betrieb von Solaranlagen und der Produktion von Ökostrom. Auch im sozialen Bereich engagiert sich Karlheinz Weiderer ehrenamtlich und ist Gründungsmitglied des Vereins Projekt Kinderherzen e.V., der benachteiligte und in Not geratene Kinder in seiner Heimatregion unterstützt. „Dankbar sein und mit anpacken“ - das ist das Credo des Niederbayerns.