Klaus Wolfermann

Speerwerfer

Klaus Wolfermann

Geburtstag: 31.03.
Geburtsort:

Golfheimatclub: GC Bad Griesbach, GC Iffeldorf
Stammvorgabe: 12.5

Olympiasieger 1972, Speerwerfer des Jahrhunderts, Inhaber einer Event-Agentur

Was ist dein Lebensmotto?

Mit viel Sport gesünder alt werden!

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

KiO Kinderhilfe Organtransplantation, für die ich übers Jahr viele Sportveranstaltungen organisiere und so Geld für Kinder und ihre Familien vor und nach der lebensrettenden Operation sammle. Dazu kommt Special Olympics Bayern, die ich als Sonderbotschafter begleite und viel echte Lebensfreude der Sportler genieße.

Nach Corona ...

freue ich mich auf die schwer vermissten Kontakte mit Freunden und Bekannten – nicht nur auf dem Golfplatz! Ich hoffe, dass viele Menschen sich in der Pandemie auf Werte wie respektvolles Miteinander besonnen haben und danach auch dabei bleiben.