Michael Erl

Michael Erl

ERL Immobiliengruppe
Geschäftsführer

Golfheimatclub: Deggendorfer Golfclub e.V
Stammvorgabe: 54

Internet: http://www.erl.de

„Etwas von dem Glück zurückzugeben, das man selbst erfahren durfte, erfüllt mich mit großer Freude.“

Bereits 2007 stieg Michael Erl in die ERL Immobiliengruppe ein. Seitdem steckt er täglich seine Energie in das Familienunternehmen, das 1979 von seinem Vater und Großvater
gegründet wurde. Seit 2015 ist er Mitglied der Geschäftsführung und entwickelt das Unternehmen zusammen mit seinen beiden Brüdern durch innovative Ideen und neue Ansätze kontinuierlich weiter. Sein Hauptaugenmerk gilt dem Controlling und der Projektsteuerung im Unternehmensbereich Bau. Stetige Prozessoptimierungen sind sein Anspruch. Die ERL Immobiliengruppe ist ein dynamisches Familienunternehmen, das insbesondere stationäre Pflegeheime und Betreutes Wohnen entwickelt, plant, baut,
vermarktet und verwaltet. Mit über 300 Mitarbeitern und über 80 realisierten Projekten ist es Marktführer in diesem Segment in Süddeutschland. Michael Erl unterstützt mit der ERL Immobiliengruppe zahlreiche soziale und gemeinnützige Projekte. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es ihm ein Herzensanliegen, etwas vom eigenen
Glück weiterzugeben. „Als Gesellschafter eines Familienunternehmens in dritter Generation empfinde ich dieses Engagement auch als Teil meiner gesellschaftlichen Verantwortung“, betont Michael Erl. Durch den EAGLES Business Club will er sein Hobby Sport mit Business und sozialem Engagement verbinden.