Peter Heidecker

Peter Heidecker

Pelaba Investment Gruppe
Geschäftsführer

Golfheimatclub: GC Schloss Egmating
Stammvorgabe: 20.5

Internet: http://www.pelaba.de

„Die EAGLES-Familie ist einfach großartig. Menschen, die in ihrem Leben häufig richtig erfolgreich waren, spielen Golf im Dienste der guten Sache. Dieser Gedanke verbindet.“

Als Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer der PELABA Investmentgruppe beschäftigt sich Peter Heidecker schwerpunktmäßig mit Erneuerbare-Energie-Anlagen und interes-
santen Immobilieninvestitionen. Aktuelles Steckenpferd ist sein Weingut Römmert in Franken, das seit September 2019 zusammen mit einem außergewöhnlichen Wein Themenhotel die Römmerts WeinWelt bildet. Interessierten Kapitalanlegern wird dabei die Möglichkeit geboten, sich als Miteigentümer ins Hotel und in die zugehörigen Weinberge einzukaufen. Peter Heidecker ist seit mehr als 30 Jahren im Investmentbereich tätig. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Augsburg und München und verschiedenen leitenden Positionen bei renommierten Finanzinstituten gründete er 1998 die CHORUS Clean Energy Gruppe, die er 2015 erfolgreich an der Börse platziert und 2016 in die heutige Encavis AG eingebracht hat. Im Bewusstsein, dass nicht alle Menschen ausreichend über materielle Möglichkeiten verfügen, um ein würdiges Leben zu führen, unterstützt Peter Heidecker gerne die Idee der EAGLES. Dabei liegen ihm auch solche Projekte am Herzen, die Arbeitsplätze und ein bescheidenes Auskommen in die ärmeren Länder der Welt bringen und damit verhindern, dass die Menschen dort ihre Heimat verlassen müssen. Als Golfer ist Peter Heidecker weniger ambitioniert. Die Kugel muss fliegen, egal wohin. Der Spaß an der Bewegung in einer tollen Landschaft und die Geselligkeit sind ihm wichtiger als der Score.