Dr. Rainer Dulger

Rainer Dulger

ProMinent GmbH & Co. KG

Golfheimatclub:
Stammvorgabe:

Internet:

"Die EAGLES sind die perfekte Community, um gemeinsam Gutes zu tun – wir freuen uns, hier Mitglied sein zu dürfen."

Rainer Dulger, Jahrgang 1964, ist Unternehmer in zweiter Generation aus Heidelberg. Er studierte Maschinenbau an der Universität in Kaiserslautern. Nach dem Studium begann er seinen berufl ichen Werdegang bei der Audi AG in Ingolstadt. 1992 wechselte er in den elterlichen Betrieb, die ProMinent GmbH in Heidelberg. Nach der berufsbegleitenden Promotion und zahlreichen Auslandsaufenthalten ist er seit 1998 geschäftsführender Gesellschafter der ProMinent Unternehmensgruppe. Er ist verheiratet mit Christina Dulger, sie haben zwei Kinder. Die ProMinent Unternehmensgruppe stellt Dosierpumpen, Mess- und Regeltechnik für die Wasseraufbereitung und die Öl- und Gasindustrie her. Die Firmengruppe beschäftigt weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter. Neben der ProMinent GmbH ist er auf vielen unternehmerischen Gebieten aktiv, dazu gehören Immobilien und Unternehmensbeteiligungen. Er ist seit 2001 in den Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektroindustrie engagiert, seit 2020 ist er Präsident der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände BDA. Er ist Ehrensenator der Universität Heidelberg und Honorarkonsul der Republik Malta.