Ralf Rangnick

Fussballtrainer/Sportdirektor

Ralf Rangnick

Geburtstag: 29.06.
Geburtsort: Backnang

Golfheimatclub: GC Marhördt
Stammvorgabe: 20.1

Deutsche Vizemeistertitel, DFB-Pokalsieger, Head of Sport & Development Soccer RB Leipzig, Cheftrainer, Sportdirektor

Was ist dein Lebensmotto?

"Sono i sogni a far vivere L'uomo"/Es sind Träume, die den Menschen zum Leben erwecken.

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Auf mein Lieblingsgetränk – die Johannisbeersaftschorle von Rauch. Und eine nicht allzu reife Banane.

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Seit dem 01.03.2018 existiert die Ralf Rangnick Stiftung, die ich mit dem Ziel gegründet habe, die Bildungslandschaft in Leipzig in relevanten Bereichen signifikant zu verändern und nachhaltig zu verbessern. Die Stiftung möchte Kinder im Grundschulalter in ihrer Entwicklung zu verantwortungsvollen, selbstständigen und handlungsfähigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterstützen. Besonderer Fokus liegt hierbei auf der Förderung von Sozialkompetenz, Gesundheitsbewusstsein, Musik, Sport und Bewegung, Herzensbildung sowie der individuellen Talentförderung im Kindesalter. Unser Leitsatz ist: Kinder stärken, Bildung verändern, Gesellschaft bewegen.