Simon Licht

Schauspieler

Simon Licht

Geburtstag: 08.07.
Geburtsort: Hückeswagen / Wuppertal

Golfheimatclub: GC Bad Griesbach
Stammvorgabe: 13.8

U.a. „Der Baader-Meinhof-Komplex“, „Dr. Klein“, „Das Boot“

Was ist dein Lebensmotto?

Das Glas ist immer halb voll. Ich versuche immer, mit positiver Energie und positivem Blickwinkel das Leben und mein Umfeld zu betrachten.

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Ich bin mit Leidenschaft Botschafter der Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Aus meinem eigenen beruflichen und privaten Umfeld weiß ich, auf wie viel unverständnis an Depression erkrankte Menschen stoßen können. Wir müssen eine gesellschaftliche Atmosphäre schaffen, in der Betroffene ganz selbstverständlich professionelle Helfe in Anspruch nehmen.

Nach Corona ...

freue ich mich auf neue, intensive Begegnungen. Ich glaube, dass wir zu schätzen gelernt haben, was gemeinsames Erleben bedeutet. Auch auf dem Golfplatz. Nichts ist selbstverständlich.