Thorsten Herbrand

Thorsten Herbrand

Agentur imagepeople Gmbh
Geschäftsführer/ CEO

Golfheimatclub: GC Bad Saarow
Stammvorgabe: 54

Internet: http://www.imagepeople.de

„In meiner Zeit als Leistungssportler habe ich stets sehr viel Passion und Begeisterung in Training und Wettkämpfe investiert. Diese Energie will ich nun gerne nutzen, um gemeinsam mit den EAGLES Gutes zu tun und soziale Verantwortung für hilfsbedürftige Menschen zu übernehmen.“

Thorsten Herbrand beteiligte sich bereits während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum an innovativen Start-up-Unternehmen und gründete die Agentur imagepeople. Unter Herbrands Führung hat sich imagepeople in den Top-Rankings als international tätiger Wertschöpfungspartner für Kommunikation etabliert und zählt – vielfach mit renommierten Preisen und Awards ausgezeichnet – zu den bedeutendsten Kreativ-Agenturen für Live-Kommunikation. Seit über 20 Jahren entwickeln an den Agenturstandorten in Essen, Stuttgart, Berlin und Hamburg interdisziplinäre Teams erlebnisorientierte Kommunikationslösungen für namhafte Auftraggeber in den Bereichen Event, Promotion & Roadshow, Incentive
sowie Messen & Ausstellungen. Herbrand initiierte zudem eigene Charity-Projekte zugunsten kranker und bedürftiger Kinder, darunter die größte deutsche Sport-Benefizgala
„Sportler treffen Sportler“ sowie den Olympiasong „Friends for Gold“ der deutschen Olympiamannschaft anlässlich der Olympischen Sommerspiele von Sydney. Thorsten Herbrand war über 15 Jahre lang Mitglied der Leichtathletik-Nationalmannschaft und startete erfolgreich bei Welt- und Europameisterschaften. 1995 stellte er eine Weltjahresbestleistung im Kugelstoßen auf und wurde in das deutsche Olympiateam für die Olympischen Sommerspiele 1996 von Atlanta berufen. Herbrand wurde 2000 bei der Olympiabewerbung der Rhein-Ruhr-Region zum Olympiabotschafter ernannt und wirkte in dieser Funktion bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney.