Thorsten Klindworth

Thorsten Klindworth

A.B.S. Global Factoring AG
Vorstandsvorsitzender

Golfheimatclub:
Stammvorgabe:

Internet: http://abs-global-factoring.de

"Ich respektiere die EAGLES als eine Charity-Organisation, die nachweislich und nachhaltig schon viel Gutes getan hat und tut, und freue mich, wenn ich auch einen klitzekleinen Beitrag dazu leisten kann."

Thorsten Klindworth gründete 1996 direkt nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften als Ein-Mann-Unternehmen die A.B.S. Global Factoring AG mit Sitz in Wiesbaden, die mittlerweile zum größten privaten konzern- und bankenunabhängigen Qualitätsdienstleister für Full-Service-Factoring in Deutschland herangewachsen ist. Der Konzern unterhält zudem acht weitere Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Polen und Schweden, die alle mit innovativen Finanzierungskonzepten aus den Bereichen Factoring, Einkaufs- und Absatzfinanzierung mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, die eigene Liquidität und damit unternehmerische Spiel räume und Wachstumschancen zu sichern. Ein weiteres Tätigkeitsfeld der A.B.S.-Gruppe ist die privatärztliche Abrechnung. Hier ist die Deutsche Gesellschaft für privatärztliche Abrechnung dgpar GmbH Partner von Arztpraxen, Kliniken, Laboren und anderen Heilberufen, wenn es um Fragen der Privatliquidation geht. Thorsten Klindworth engagiert sich zudem ehrenamtlich als Mitglied des Präsidiums im Bundesverband Groß-, Außenhandel und Dienstleistungen e.V. und leitet dort die Fachgruppe Steuern und Finanzen.