Winfried Rothermel

Winfried Rothermel

abcPremium GmbH
Geschäftsführer

Golfheimatclub: GC St. Leon-Rot
Stammvorgabe: 11.0

Internet: http://www.abcpremium.de

„Seit Jahren fühle ich mich den EAGLES verbunden! Ein großartiger Charity-Club!“

Seit den 70er-Jahren ist Winfried Rothermel erfolgreich in der Druckindustrie zu Hause und hat namhafte Druckunternehmen gegründet, aufgebaut, geführt und beraten. 2019 wurde er dafür als „Drucker des Jahres“ für sein Lebenswerk von Wladimir Klitschko persönlich ausgezeichnet. Aus dieser Passion und durch seine Freude am Zusammenbringen von Menschen hat sich ein internationales Netzwerk entwickelt, das in die unterschiedlichsten Branchen und Lebensbereiche reicht. In diesem Umfeld war und ist es schon immer sein Bestreben, Bestehendes weiterzuentwickeln, Innovationen zu fördern und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Zum Beispiel mit dem eigenen Verlag, in dem gerade zwei neue Bücher erschienen sind: „CoronaPandemic – Besondere Menschen“ von Prof. Dr. Felix Herth und „Besser leben“ von Prof. Dr. Curt Diehm. Und mit der abcPremium GmbH, die als eines der führenden „Full-Service“-Medienunternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar die Beratung, die Koordination und die Durchführung für die Bereiche Merchandising/ Werbemittel, WebShops/Web2Print, Logistik/Fulfillment und Print weltweit für ihre Kunden unter einem Dach bündelt. Umweltschutz und nachhaltiges Handeln sind von Beginn an in seiner Unternehmensphilosophie fest verankert. Sei es im Rahmen seines persönlichen Engagements mit über 120 eigenen Streuobstbäumen, als einer der ersten Partner der KLIMA ARENA Sinsheim oder mit dem freiwilligen CO2- Ausgleich, dem sich all seine Unternehmen und Beteiligungen zusammen mit seinem Partner natureoffice verpflichtet haben. Dieses Engagement wächst stetig und wird seit Januar 2020 mit dem eigenen abcWald auch erlebbar – im Rahmen eines Wiederaufforstungs-Projektes in Togo wurden von abc bereits über 4.000 Bäume gepflanzt. Soziale Verantwortung für Menschen und unseren Planeten muss als zentraler Pfeiler das Denken und Handeln unserer Gesellschaft durchdringen – dazu leisten die EAGLES einen enormen Beitrag.