Winfried Rothermel

Winfried Rothermel

abcdruck GmbH
Geschäftsführer

Golfheimatclub: GC St. Leon-Rot
Stammvorgabe: 12

Internet: http://www.abcdruck.de; www.abcpremium.de

„Seit Jahren fühle ich mich den EAGLES verbunden! Ein großartiger Charity-Club!“

Winfried Rothermel ist ein Unternehmer der Firmen wie abcdruck, abcverlag und abcpremium aufgebaut hat. Das Medienunternehmen abcdruck ist führender Full-Service- Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zu den Veröffentlichungen des Verlagshauses gehören unter  anderem “On China’s Economy – Der chinesische Weg  zur Wirtschaftsmacht“ von Justin Yifu Lin, „Faszination  Heidelberg“ und „Bahnstadt Heidelberg“. Umweltschutz und nachhaltiges Handeln sind ein wichtiger Bestandteil seiner Unternehmensphilosophie. Neben dem freiwilligen CO2-Ausgleich haben die Unternehmen in den letzten Jahren einen bleibenden Wert für Umwelt und Gesellschaft erlebbar gemacht: Winfried Rothermel hat  einen eigenen Mischwald angelegt, zusätzlich besitzt er über 120 Streuobstbäume mit alten Apfelsorten, die liebevoll gehegt und gepflegt werden. Seit Januar 2020 gibt es einen eigenen abcWald mit 3333 Bäumen in Togo, Afrika. Mit der Veranstaltung MedienSpektakel im Palazzo Mannheim wurden 2017 zusammen mit den EAGLES über 80.000 € für die Franz Beckenbauer Stiftung, die Toni Kroos Stiftung und die EAGLES gesammelt. Der Innovative Geschäftsmann gehört zu den Gründungsmitgliedern des Golfclubs St. Leon-Rot und ist Mitglied in Terre Blanche.