Aktuelles

05.02.2018
EAGLES Neujahrsempfang iim Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee

Am Sonntag, den 04. Februar 2018, lud der Präsident der EAGLES Frank Fleschenberg mit Gastgeber und Wirt des Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee, Peter Hubert, um 17 Uhr zum Neujahrsempfang des EAGLES Charity Golf Club e. V. ein. Rund 130 geladene Gäste, darunter prominente EAGLES Mitglieder, Business Mitglieder und Sponsoren waren der Einladung gefolgt, um sich mit bayerischen Schmankerln und Tegernseer Bier auf ein ereignisreiches Jahr einzustimmen.

Bei der Begrüßung verkündete Frank Fleschenberg, dass die EAGLES in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. „Die EAGLES-Geschichte ist einzigartig. Seit Gründung konnten über 32 Millionen Euro Spenden an Hilfsbedürftige weitergereicht werden. So wollen wir weitermachen, wir werden nicht ruhen!“, so der EAGLES-Präsident. Außerdem wurden die neuen EAGLES-Mitglieder bekannt gegeben: Der Schauspieler Florian Odendahl (u.a. „SOKO München“), die Fußballer Christoph Metzelder, Hansi Müller und Christian Ziege, der ehemalige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes Wolfgang Niersbach, Stabhochspringer Björn Otto, Fernsehmoderatorin Biggi Lechtermann, Tennis-As Michael Stich und Schauspieler Jan Hartmann werden ab 2018 die Golfschläger für die EAGLES schwingen.

Selbstverständlich kam die Philosophie der EAGLES „Menschen zu helfen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen“ nicht zu kurz: Schauspielerin Jutta Speidel bekam von Unternehmer Miro Vorbauer (MEDEA Real Estate) und den EAGLES einen Scheck in Höhe von 20.000,- Euro für Horizont e.V. überreicht. Mit ihrem Verein unterstützt sie obdachlose Mütter und ihre Kinder, die es nicht aus eigener Kraft schaffen, in der Gesellschaft wieder Fuß zu fassen.

Mit dabei waren u.a. Vizepräsident Christian Neureuther, Sängerin und EAGLES-Vorstand Claudia Jung, die Schauspieler Elmar Wepper und Günther Maria Halmer, das Traumpaar der Volksmusik Marianne & Michael Hartl, Tennis-Profi und EAGLES-Vorstand Anke Huber, Olympiasieger im Diskus-Werfer Lars Riedel, Skirennläuferin Evi Mittermaier, Schauspieler und EAGLES-Vorstand Michael Roll, Profigolfer Tino Schuster, Musikmanager Thomas Stein, Skirennläuferin Christa Kinshofer, Musical- und Opernstar Anna Maria Kaufmann, die Eislauflegende Norbert Schramm uvm.  Außerdem mischten sich Europaministerin Dr. Beate Merk, Schauspieler Otto Retzer, der ehemalige Präsident des FC Bayern München Dr. Fritz Scherer, Sybille Beckenbauer sowie Schauspielerin Doreen Dietl unter die EAGLES.

Fotos: Schneider-Press/ Frank Rollitz


22.01.2018
1. FCR EAGLES Charity Night

VIP-Magnet Kitzbühel! Das Hahnenkammrennen, das berühmteste Abfahrtsrennen der Welt auf der legendären ‚Streif‘, lockte am Wochenende Spitzensportler, Ski-Fans und zahlreiche Prominente in das Tiroler Alpendorf. Auftakt und zugleich das Highlight im Partyslalom in „Kitz“: Die Premiere der FCR EAGLES Charity Night“-Gala im Hotel „Zur Tenne“ im Herzen der Gamsstadt, zu der Immobilien-Unternehmer und EAGLES Business Club-Mitglied Falk Raudies erstmals geladen hatte. Die Veranstaltung löst die traditionelle und stargespickte Audi Night in der „Tenne“ ab – und stand dieser in Sachen Glanz und Glamour keineswegs nach.

Zahlreiche EAGLES-Mitglieder folgten der Einladung. So waren u.a. dabei Musiker Johnny Logan, Ski-Star Felix Neureuther mit seinen Eltern Christian Neureuther und Rosi Mittermaier, EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg, das Gesangs-Duo Marianne & Michael, Herbert Jung und Hockey-Ass Stefan Blöcher. Rockröhre Bonnie Tyler brachte den Saal mühelos zum Kochen und zu späterer Stunde sorgten die DJs Giulia Siegel und Gitta Saxx an den Turntables für Stimmung.

Und wo die EAGLES sind, wird auch gespendet. "Mit unserem neu gegründeten Verein „Andrea und Falk Charity Foundation e.V.“ unterstützen wir Menschen, die nicht auf der Sonnenseite stehen des Lebens stehen. Der Erlös des Abends kommt mehreren Charity-Organisationen zugute, die uns besonders am Herzen liegen“, so Falk Raudies. Bis zum Ende des Abends kamen stolze 108.300 Euro zusammen. Davon ging u.a. ein Scheck an Felix Neureuther in Höhe von 20.000 Euro für sein fit4future-Projekt „Beweg dich schlau!“ der Cleven-Stiftung. Bonnie Tyler bekam Schecks in Höhe von insgesamt 5.000 Euro für die beiden Charity-Organisationen „Bobath Wales“ und das „Noah’s Ark Children’s Hospital“, die sie unterstützt. Weitere Schecks wurden überreicht an die Stiftung "Kinderlachen" von Christian Vosseler (10.000 Euro), an die "Manuel Neuer Kids Foundation" (5.000 Euro) sowie an "Skiclub Kitzbühel - Jugendabteilung" (5.000 Euro).


08.01.2018
EAGLES Präsident Frank Fleschenberg live bei der

Am Donnerstag, 04. Januar 2018 war EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg zu Gast in der Sendung "Der Tag" des Fernsehsenders Deutsche Welle.


12.12.2017
Eisstockmeisterschaft 2017 auf dem Viktualienmarkt

Zum Wochenstart wurde es sportlich: Auf dem Viktualienmarkt im Herzen Münchens nahmen am Montagabend, 11. Dezember 2017 weihnachtlich gestimmte Gäste an der 1. Eisstockmeisterschaft des EAGLES Charity Golf Club e.V. und dem Steirer am Markt teil, die das Event gemeinsam mit der Agenturinhaberin Birgit Fischer-Höper (MUNICH CONNEXXXions) und Pedro da Silva (CONNECTIONS PR) ausrichteten. Werner Hochreiter (Steirer am Markt) ist stolz auf die zentralste Eisstockbahn in München: „Seit diesem Jahr veranstalte ich mitten in München am Viktualienmarkt Eisstockschießen und es ist eine Riesengaudi.“ 64 Gäste sowie prominente VIP’s probierten bei der 1. Eisstockmeisterschaft teilweise zum ersten Mal die Sportart aus. Die Eisstockbahnen eignen sich perfekt für Firmenfeiern, Kindergeburtstage oder um mit seinen Freunden einmal etwas Außergewöhnliches zu erleben.

Mit dabei waren u.a. Grand Prix Eurovision-Legende und Sänger Johnny Logan, Moderator Frederic Meisner, DJ und Model Gitta Saxx, Unternehmerin Simone Ballack, DJ und Model Giulia Siegel, die frisch gebackenen Eltern Andrea Mühlbauer und Falk Raudies, Profigolferin Martina Eberl, Geschäftsführerin von DKMS Life Ruth Neri sowie die Fernsehjournalistin Marina Ruperti.

Bei der anschließenden Siegesfeier im Steirer am Markt wurde das Gewinnerteam geehrt. Für die weihnachtliche Stimmung am Abend sorgte Werner Hochreiter (Steirer am Markt), der gemeinsam mit Frank Fleschenberg (Präsident des EAGLES Charity Golf Club e.V.) die Teams zusammenstellte und als Schiedsrichter fungierte: Er sponserte während der 1. Eisstockmeisterschaft heißen Glühwein, der auch anschließend bei einem gemütlichen Beisammensein im Steirer am Markt genossen wurde.

Fotos: Schneider-Press, Wolfgang Breiteneicher


04.12.2017
EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg erhält den KIND-Award Ehrenpreis

Im Rahmen der 13. Kinderlachen-Gala am 02. Dezember 2017 wurde EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg mit dem KIND-Award Ehrenpreis ausgezeichnet. Auch Sänger Patrick Lindner und Fußballer Neven Subotic wurden in der Dortmunder Westfahlenhalle 3 für ihr soziales Engagement geehrt.

„Unsere Preisträger sind mit Herzblut bei der Sache und erhalten hierfür den KIND-Award 2017. Damit ehren wir auch in diesem Jahr besonders herausragende Persönlichkeiten, die als einflussreiche Fürsprecher Kindern eine Stimme verleihen und damit Zeichen setzen“, erklären Christian Vosseler und Marc Peine, die gemeinsam vor 15 Jahren den Verein Kinderlachen gründeten und den KIND-Award 2005 ins Leben riefen. Seitdem wird dieser jährlich an Menschen verliehen, die sich im besonderen Maße für Kinder und Jugendliche einsetzen.

Kinderlachen unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr. Darüber hinaus erfüllt Kinderlachen Kinderträume im Rahmen von unvergesslichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten.

Infos zu Kinderlachen unter http://kinderlachen.de/

Fotos: Falko Wübbecke