Aktuelles

14.03.2017
Die EAGLES beim Medienspektakel 2017 im Palazzo Mannheim

Bereits zum fünften Mal lud das Team um Winfried Rothermel (Geschäftsführer abcdruck GmbH) zu einem intensiven und unterhaltsamen Medienspektakel ein. In diesem Jahr fand die Veranstaltung gemeinsam mit dem EAGLES Charity Golf Club e.V. statt. Am 13. März reisten zahlreiche Gäste unter dem Motto "Gute Freunde" an, um beim Medienspektakel 2017 im Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo in Mannheim dabei zu sein. Bevor die Show des Palazzo inkl. dem 4-Gänge-Gourmet-Menü des besten 3-Sterne-Kochs Deutschlands startete, versteigerte EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg begehrte Preise. Es ist immer wieder beeindruckend, wen Frank Fleschenberg zu seinen Mitgliedern und Freunden zählen kann, die dann auch gern zu einem solchen Event erscheinen. So waren unter den Gästen viele EAGLES-Mitglieder wie zum Beispiel Christian Neureuther, Rosi Mittermaier, Toni Schumacher, Mario Basler, Anke Huber, Sven Ottke, Christa Kinshofer, Tino Schuster, Winni Schäfer und auch Persönlichkeiten aus der Wirtschaft wie unter anderem Max Boller (Geschäftsführer Nestlé Professional), Peter Heidecker (Geschäftsführer PELABA Consult GmbH), Jens Sandrock (Geschäftsführer SEWE-Frost), die Juweliere Roland Rauschmayer und Hans Ewald Hungeling oder auch Andreas Kruselburger (Direktor Hotel Schneeberg, Südtirol) und Unternehmerin Regine Sixt.

Die Spendengelder in Höhe von € 80.000,- werden aufgeteilt an die Toni Kroos Stiftung und an den EAGLES Charity Golf Club e.V.

Fotos: Wolfgang Breiteneicher, Schneider-Press


16.01.2017
EAGLES Neujahrsempfang 2017

EAGLES Neujahrsempfang im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee

Am Sonntag, den 15. Januar 2017, hat der Präsident der EAGLES Frank Fleschenberg mit Gastgeber und Wirt des Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee, Peter Hubert, um 17 Uhr zum Neujahrsempfang des EAGLES Charity Golf Club e. V. geladen. Rund 150 geladene Gäste, darunter prominente EAGLES Mitglieder, Business Mitglieder und Sponsoren waren der Einladung gefolgt, um sich mit bayerischen Schmankerln und Tegernseer Bier auf ein ereignisreiches Jahr einzustimmen.

Bei der Begrüßung verkündete Frank Fleschenberg das grandiose Spendenergebnis aus dem Jahr 2016 mit 2.934,815,70 Euro und versprach, im Jahr 2017 werde die 30 Mio.-Grenze seit Bestehen der EAGLES „geknackt“. Außerdem wurden die neuen EAGLES-Mitglieder bekannt gegeben:

Mr. Universum Ralf Moeller sowie die Schauspieler Martin Gruber und Andrea Spatzek werden ab 2017 die Golfschläger für die EAGLES schwingen. Selbstverständlich kam die Philosophie der EAGLES „Menschen zu helfen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen“ nicht zu kurz: Wirt Peter Hubert bekam spontan von den EAGLES einen Scheck in Höhe von 5.000,- Euro überreicht. Dieses Geld wird an den ortsansässigen Pfarrer Dr. Martin Weber für soziale Zwecke weitergereicht. Peter Hubert freute sich riesig und lud die EAGLES gleich für den Neujahrsempfang 2018 ein.

 Mit dabei waren u.a. der Schauspieler Elmar Wepper, Sopranistin Anna Maria Kaufmann, Speerwerfer des Jahrhunderts Klaus Wolfermann, das Traumpaar der Volksmusik Marianne & Michael Hartl, die mehrfache Weltmeisterin im Bob und Rennrodeln Susi Erdmann, FC Bayern Präsident a.D. Karl Hopfner, Diskuswerfer Lars Riedel, Sängerin Indira Weis uvm. Außerdem mischten sich Schauspielerin Jutta Speidel, die mit ihrer Stiftung HORIZONT e.V. nun schon seit 20 Jahren Obdachlose unterstützt, Sybille Beckenbauer, Doreen Dietel, TV-Moderatorin Sabine Piller und Playmate des Jahrhunderts Gitta Saxx unter die EAGLES.

Fotos: Schneider Press


16.12.2016
EAGLES spenden 5.000,- Euro an die Uniklinik Leipzig

Mukoviszidose gilt als eine nicht heilbare Stoffwechsel-Erkrankung. Doch konnte die mittlere Lebenserwartung dank neuer Behandlungskonzepte auf durchschnittliche 40 Jahre gesteigert werden. Am Donnerstag, den 15. Dezember 2016, spendeten die EAGLES zusammen mit Red Bull Leipzig € 5.000,- an Mukoviszidose erkrankte Kinder der Universitäts-Kinderklinik Leipzig. Das Geld dient der Förderung von Sportprojekten sowie der Erfüllung von Weihnachtswünschen. Viele Kinderaugen werden hoffentlich strahlen!

auf dem Foto links: Professor Kiess (Direktor der Universitätsklinik Leipzig), Ralf Rangnik (Sportdirektor Red Bull Leipzig und EAGLES-Mitglied), Frank Fleschenberg (Präsident EAGLES Charity Golf Club e.V.), Kerstin Sommerfeld (Vorstand Universitätsklinik Leipzig), Lukas Klostermann (Abwehrspieler Red Bull Leipzig)

auf dem Foto rechts: Ralf Rangnik (Sportdirektor Red Bull Leipzig und EAGLES-Mitglied), Lukas Klostermann (Abwehrspieler Red Bull Leipzig), Professor Kiess (Direktor Universitätsklinik Leipzig),  Frank Fleschenberg (Präsident EAGLES Charity Golf Club e.V.)


07.11.2016
Hermes EAGLES Präsidenten Golf Cup 2016

Hermes EAGLES Präsidenten Golf Cup 2016
Spenden Schlag auf Schlag

Die EAGLES rufen, die Stars kommen! Wenn Til Schweiger Howard Carpendales Hits mitsingt, Grace Capristo sich sexy auf der Bühne räkelt und Joachim Llambi in unter drei Minuten bei einer Versteigerung spontan 100.000 Euro für die weltweiten Projekte der Charity-Golfer reinholt, ist klar: Es ist wieder Hermes EAGLES Präsidenten Golf Cup – und wieder haben sich die Unterstützer selbst übertroffen. Über 400 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Showbusiness, Sport und Gesellschaft feiern und golfen vier Tage im Hipotel Sensimar Playa La Barrosa in Chiclana de la Frontera in Andalusien. Ferienstimmung meets Charity.

Was das Besondere an seinen EAGLES ist? Für Präsident Frank Fleschenberg ganz klar: „Die familiäre Atmosphäre!“ Und natürlich das große Herz. Hanjo Schneider, Vorstand des Hauptsponsors Hermes, ergänzt: „Menschen, die mehr schultern können, sollten auch mehr Verantwortung übernehmen.“

Und das tun sie! Allein für Joachim Llambis drei „Let’s Dance“-Pakete, bestehend aus Final-Karten, Backstage-Besuch und Meet & Greet, kommen bei der Versteigerung des HERMES EAGLES Präsidenten Golf Cups zunächst 36.000 Euro zusammen. Auf Bitte weiterer tanzbegeisterter EAGLES, die auch gern Gäste der RTL-Show sein wollten, zaubert er spontan noch weitere Tickets aus dem Hut, sodass am Ende sagenhafte 100.000 Euro zusammenkommen. Der Kassenschlager. Wie schon im vergangenen Jahr. Llambis Erfolgsrezept: „Die Frauen sagen ihren Männern: Ich will da hin…“ Und wie könnten sie da nein sagen, wenn doch jeder gespendete Cent eins zu eins bei Bedürftigen ankommt?

Und wie gern die EAGLES tanzen beweisen sie von Anfang an: direkt mit ihrem ersten Song holt Grace Capristo die Gäste schon am frühen Abend von den Stühlen, dann legt Schlagerstar Claudia Jung nach und reißt auch noch die letzten Zauderer mit  – und bei Peter Kraus steht der Saal dann Kopf. Der Sänger und Entertainer ist schon seit vielen Jahren Mitglied der EAGLES – und darum für den guten Zweck zu allem bereit. Selbst zu einem Spontan-Konzert – inklusive seines legendären Hüftschwungs. Der Rock’n’Roller hat nicht nur auf der Bühne nach wie vor die Energie eines Zwanzigjährigen: Beim Tischtennis schlägt er jeden Jungspund mit Leichtigkeit, bei der Charme-Offensive sowieso. Sein Trick: „Das Gestern interessiert mich nicht.“

Ralf Möller trägt fast durchgängig Sonnenbrille. Aber nicht der Coolness wegen, sondern um seine Augen vor den Scheinwerfern zu schützen – und das aus gutem Grund: Er war es leid, seine Brille ständig suchen zu müssen und ließ sich deshalb vor kurzem neue Linsen einsetzen. Nun sieht er zwar wieder gestochen scharf – empfindlich sind die „neuen Augen“ aber noch. Ob er Angst vor der OP hatte? „Ein Gladiator kennt keine Angst!“ Der Eingriff dauerte übrigens nur acht Minuten…  Gut gelaunt und schlichtweg begeistert von der Veranstaltung stürmt Ralf Moeller, der das erste Mal zu Gast beim HERMES EAGLES Präsidenten Golf Cup war, auf die Bühne und greift zum Mikrofon: „Der Wahnsinn. Sowas habe ich nicht erwartet.“

Grace Capristo ist ebenfalls fasziniert. „Es macht großen Spaß, hier zu sein!“  Oder um es mit den Worten von Comedian Oliver Pocher (bekam einen Scheck für die integrative Sophie-Scholl-Schule in Bad Nauheim) zu sagen: „Wo Gutes getan wird, da komme ich immer gern hin.“ Der Scherzkeks ist übrigens trotz seiner intensiven Doktorspiele kürzlich auf einer Veranstaltung noch Single. Aber kein Grund, sich Sorgen um ihn zu machen: „Es gibt ja bestimmt bald neue Staffeln von ,Adam sucht Eva’ und ,Schwiegertochter gesucht’.“ Ach so, Oliver Pocher trifft bei den EAGLES auf sein liebstes Lästeropfer Boris Becker und verrät: „Bei uns ist alles entspannt!“ Humor ist eben, wenn man trotzdem lacht. Und das kann die Tennislegende – sogar, wenn es um seinen angeschlagenen Ex-Sportler-Körper geht. Theoretisch könnte er wohl auch heute noch jeden Profi besiegen: „Ich wüsste, wie ich schlagen muss, nur müsste der Körper auch folgen. Da ist der Wunsch größer als die Realität.“ Sein Lieblingsgegner ist übrigens noch immer er selbst.

Witzigster Moment des Hermes EAGLES Präsidenten Golf Cups – außer der herrlichen Moderation von Präsident Frank Fleschenberg –  das Wiedersehen von Til Schweiger und seinem Banknachbarn, EAGLE Detlef Goss (54). Und, Hand auf’s Herz, Herr Schulkamerad, wie war der Til denn als Teenager? „Er war schon damals in der Schule eine coole Socke!“

Warum viele Geschäftsleute – und eben auch beherzte Spenden-Sammler – golfen? Auma Obama, die nach eigenen Angaben für die EAGLES „angefangen hat zu versuchen“ Golf zu spielen – erklärt’s: „Man sieht beim Golf die menschliche Seite der Mitspieler, die Fassade fällt. Man lernt die Leute hinter dem Geld kennen. Und bei den EAGLES sind alle wunderbar und warmherzig.“

Die Spenden gehen in diesem Jahr u.a. an folgende Projekte:

Das Spenden-Ergebnis des Hermes EAGLES Präsidenten Golf Cups: Sagenhafte 650.000 Euro. Zu den Spendenerlösen tragen maßgeblich Hauptsponsor Hermes Europe, CAMP DAVID, OKAL, Erlbau sowie Cabero bei.

Die Tombola war reich bestückt mit hochwertigen Preisen u.a., Schmuck von Roland Rauschmayer, Thomas Sabo und Swarovski, Elektronikartikel von MEDION, Kosmetikprodukte von REVIDERM, Hotel- und Reisegutscheine von Kempinski, TUI Cruises Mein Schiff, Costa Navarino.

Auszug der Gästeliste:

Mario Basler, Boris Becker, Grace Capristo, Howard Carpendale, Gesine Cukrowski, Gerhard Delling, Frank Fleschenberg, Marianne & Michael Hartel, Wolke Hegenbarth, Anke Huber, Claudia Jung, Wolfgang Kubicki, Peter Kraus, Joachim Llambi, Marie-Luise Marjan, Nina und Julia Meise, Rosi Mittermeier, Ralf Moeller, Auma Obama, Michael Roll, Til Schweiger, Tino Schuster, Giulia Siegel, Kriemhild Siegel, Elmar Wepper

*************************************************

Die schönsten Outfits

Freitagabend (Get Together):

Kriemhild Siegel in Christina Duxa Couture

Grace Capristo in Lana Mueller

Giulia Siegel in Alice + Olivia (Schuhe Salvatore Ferragamo)

Nina und Julia Meise in SEM PER LEI

 

Samstagabend (Gala-Dinner)

Nina und Julia Meise in Riani

Barbara Meier in Lana Mueller, Tasche Jimmy Choo, Schuhe Roberto Cavalli, Schmuck von Viciro

Grace Capristo in Lana Mueller

Kriemhild Siegel in Christina Duxa Couture

Wolke Hegenbarth in Dimitri

Giulia Siegel in Patrizia Pepe (hat sie sich vor 15 Jahren zu Silvester gekauft, sitzt auch heute noch perfekt)

 

Fotos: Schneider-Press/ Wolfgang Breiteneicher

 

                                     Mehr Fotos unter https://www.eagles-charity.de/galerie.aspx


25.10.2016
Hermes EAGLES Präsidenten Golf Cup 2016

Highlight der Nächstenliebe – 
Hermes EAGLES Präsidenten Golf Cup 2016

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Zum Abschluss einer erfolgreichen Golf- und Spendensaison treffen sich die EAGLES Charity Golfer traditionell zu ihrem Jahreshighlight, dem mehrtägigen Präsidenten Golf Cup. Dieser findet dieses Jahr vom 03.-06. November erstmals im schönen Andalusien statt, und zwar im Hipotel SENSIMAR Playa La Barrosa in Chiclana de la Frontera. Wie beliebt die Veranstaltung bei den VIP- und Business-EAGLES gleichermaßen ist, zeigen die zahlreichen Anmeldungen: mehr als 400 Gäste werden nach Spanien fliegen, die Sondermaschine nach Jerez war innerhalb weniger Tage ausgebucht. Mit dabei in Chiclana de la Frontera sind mehr als 60 Prominente aus Sport, Showbusiness, Wirtschaft und Politik, wie beispielsweise Til Schweiger, Oliver Pocher, Wolke Hegenbarth, Gesine Cukrowski, Grace Capristo, Mika Häkkinen, Dr. Auma Obama, Christine Neubauer, Michael Roll, Otto Retzer, Ralf Moeller, Andrea Spatzek, Howard Carpendale, Marie-Louise Marjan, Hans-Dieter Cleven (Metro Gründer), Thomas und Jürgen Finkbeiner (Camp David), Hanjo Schneider (Hermes/ Otto), Alexander Birken (Otto Gruppe), Wolfgang Kubicki, u.v.m.

Sie alle treffen sich vom 03. bis 06. November im Hipotel Sensimar Playa La Barrosa an der Atlantikküste, wo sie nicht nur ideale Golfbedingungen auf den in der Nähe gelegenen Courses, sondern auch herrliche Entspannungsmöglichkeiten finden.

Selbstverständlich kommen auch die Nichtgolfer auf ihre Kosten: Ein Schnupperkurs offeriert erste Erfahrungen mit dem eleganten Sport, aber auch die traumhafte Landschaft lädt zu Erkundungstouren ein.

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung und hoffen auf ein hohes Spenden-Ergebnis“ so Hanjo Schneider (Mitglied des Vorstandes Otto Group und CEO Hermes Europe GmbH) und Frank Fleschenberg (Präsident der EAGLES).

Die EAGLES bedanken sich bei ihren Hauptsponsoren Hermes Europe, CABERO Wärmetauscher, ERLbau sowie OKAL Fertighäuser.