Aktuelles

08.09.2017
23. Tabaluga Golf Cup

Am 02. September 2017 fand zum 23. Mal der Tabaluga Golf Cup im Golfclub Tutzing statt. Obwohl es den ganzen Tag in Strömen geregnet hat, haben es sich die knapp 150 Golfer, darunter viele EAGLES-Mitglieder wie Fußball-Legende Franz "Bulle" Roth, EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg, die Musiker Claudia Jung und Rainer Bach, FC-Bayern-Arzt "Burschi" München sowie Rodlerin Susi Erdmann nicht nehmen lassen, wenigstens 9 Löcher zu golfen, um Geld für die Michael Roll Stiftung zu erspielen. Die Abendveranstaltung fand wie jedes Jahr in der Reithalle der Tabaluga-Kinderstiftung auf dem Greinwaldhof statt. 40 Kinder und Therapeuten eröffneten den Abend mit einem eigens einstudierten Gospel-Song. Das Abendessen wurde wieder von Starkoch Alfons Schuhbeck zubereitet. Durch Spenden, Tombola, stille Auktion und zwei Qualifikationsturniere konnte Veranstalter Michael Roll die Rekordsumme in Höhe von 120.000,- Euro verkünden.

Fotos: Schneider-Press (Erwin Schneider), Sammy Mink


28.07.2017
5. Münsteraner Krimi-Cup

Der 5. Münsteraner Krimi Cup endete mit einer Rekordsumme. 65.000,- Euro an Spendengeldern für die NCL-Stiftung kamen nach erfolgreichem Galaabend und schönem Golfen zusammen.

Auf dem Golfplatz Aldruper Heide in Greven wurde den Teilnehmern und Zuschauern diese Wahnsinnssumme durch die Gastgeber Werner Schulze-Erdel und Jan Josef Liefers verkündet. Gemeinsam Gutes tun, Spaß zusammen haben, erst Gala, dann Golfen – dieses Konzept geht mehr als nur auf. Und den etwa 200 Gästen wurde wieder einmal so einiges geboten: Für beste Unterhaltung und ein Dauergrinsen sorgte die Einlage von Comedian Bernd Stelter, der es sich nicht nehmen ließ, ein auf das Golfen zugeschnittenes Programm zu gestalten. Ein fetziger Liveauftritt von „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger Alphonso Williams, der die großen alten Soulnummern wie „Stop! In the Name of Love“ oder „Soulman“ zum Besten gab, heizte dem Publikum am Galaabend im Mövenpick Hotel Münster ordentlich ein. Ruhiger, mit viel Gefühl und Gänsehautmomenten präsentierte sich der – seltene, gemeinsame – Sanges-Auftritt von Jan Josef Liefers und seiner Ehefrau Anna Loos, DEM Glamourpaar des Showbiz. Zu den prominenten Gästen zählten neben Werner Schulze-Erdel, Jan Josef Liefers und Anna Loos unter anderem die EAGLES-Mitglieder Wolfgang Bosbach (CDU-Politiker), der Ex-Boxweltmeister Sven Ottke, Philipp Sattler, den Caroline Beil gerade zum Vater machte, der ehemalige Fußballprofi Ingo Anderbrügge,Lindenstraße-Schauspielerin Andrea Spatzek (die seit dem 1. Krimi Cup in jedem Jahr dabei ist) und der Ex-FC Bayern-Star Mario Basler, Comedian Bernd Stelter, der ehemalige Leichtathlet und Olympionike Manfred Germar, der Ex-HSV-Torwart Uli Stein und Handballlegende Kurt Klühspies.

Der Erlös des Krimi Cups kommt der Erforschung und Behandlung von Kinderdemenz zugute, für die sich die NCL-Stiftung einsetzt.

Fotos: Joachim Busch


24.07.2017
1. FCR Immobilien EAGLES Charity Golf Cup

Für die Golfer gibt’s keine Sommerpause! Am Freitag, 21. Juli 2017 trafen sich zahlreiche prominente Sportsfreunde, darunter viele Mitglieder der EAGLES, auf dem satten Grün des wunderschönen Golf-Resorts Achental Grassau im Chiemgau. Dort hatte Immobilien-Unternehmer Falk Raudies, Vorstand der FCR Immobilien AG, für den guten Zweck erstmals zum „FCR Immobilien EAGLES Charity Golfturnier“ geladen. Gutes tun liegt Falk Raudies, der auch Mitglied im EAGLES Business Club ist,  sehr am Herzen. Der Erlös des Turniers kommt gleich mehreren Charity-Organisationen zugute: Dem „Fleschi-Haus“, das sich derzeit im Aufbau befindet und welches benachteiligten Menschen jeden Alters die Möglichkeit bieten soll, sich zu erholen, sich auszutauschen und vor allem miteinander zu lachen, der „Beckenbauer Stiftung“ von Franz Beckenbauer, der „Kinderrheuma-Stiftung“, die von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther als Schirmherren unterstützt wird sowie Abi Ofarim’s Charity-Verein „Kinder von gestern“.  Unter den Gästen waren u.a. mit dabei Ex-Boxer Sven Ottke, Schauspieler Michael Roll und Sascha Hehn, das Volksmusik-Duo Marianne und Michael, EAGLES-Präsident Frank Fleschenberg sowie Fußball-Legende Franz "Bulle" Roth, Lars Riedel, Ex-Ski Ass Michaela Gerg, Evi Mittermaier,  BR-Moderatorin Marianne Kreuzer, Franz Beckenbauer golfte nicht mit, kam mit seiner Frau Heidi aber zur Abend-Gala. Gemeinsam stellten die beiden auf der Bühne seine Stiftung vor und der „Kaiser“ wurde von den Gästen sogar mit Standing Ovations geehrt. Gerührt nahmen sie den Scheck in Höhe von 20.000,- Euro für die Stiftung entgegen. „Wenn es um meine Stiftung geht, dann bin ich immer gerne bei solchen Veranstaltungen dabei“, so Franz Beckenbauer. Standing Ovations gab es auch für Abi Ofarim. Für den Musiker war es der erste Auftritt auf dem Society-Parkett nach seiner schweren Krankheit. Er kam mit seiner Partnerin Kirsten zum Abend-Event und nahm den Scheck in Höhe von 10.000,- Euro für seine Charity entgegen. Um einige Kilo leichter, aber voller Lebensmut: „Ich bedanke mich, dass ich die Kraft habe, heute zu euch zu kommen. Nach sieben Monaten Intensivstation. Ich habe den Kampf gewonnen. Ich freue mich für die Spende für „Kinder von gestern“ und auch über die gute Luft hier“, so Ofarim. Rosi Mittermaier und Christian Neureuther nahmen den Scheck in Höhe von 20.000,- Euro für die „Kinderrheuma-Stiftung“ entgegen. „Wir unterstützen die Stiftung schon seit dem Jahr 2000. Toll, dass jemand wie Falk Raudies viel Herz und Zeit in die gute Sache investiert und so auf die Stiftung aufmerksam macht. Kinderrheuma wird oft nicht oder viel zu spät erkannt, deshalb ist Aufklärung so wichtig.“

Nach dem Turnier gab es für die rund 160 Gäste ein Gala-Dinner mit Live-Musik, Siegerehrung, Tombola und Auktion. Der Einsatz der VIPs hatte sich gelohnt: Bis zum Ende des Abends kamen sensationelle 113.810,- Euro zusammen.

Fotos: Wolfgang Breiteneicher, Schneider-Press


20.07.2017
PATRIZIA Charity Golf Cup Olching

Am Montag, 17. Juli 2017, fand der 5. PATRIZIA Charity Golf Cup in Olching statt. EAGLES-Mitglieder wie Elmar Wepper, Sissy de Mas, Tino Schuster, Präsident Frank Fleschenberg oder auch Stefan Reuter spielten für den guten Zweck. Die Stimmung war grandios und der Spendenerlös erreichte eine stolze Summe in Höhe von 76.500,- Euro. Somit erreichte die Gesamtspendensumme dieser Turnierreihe (gespielt wurde in Hamburg, Frankfurt und Olching) eine Rekordhöhe von 178.500,- Euro! Die Summe fließt zu 100 Prozent in die Projekte der PATRIZIA KinderHaus-Stiftung. Mit dem diesjährigen Erlös wird der Bau einer weiterführenden Schule in Nepal finanziert. Im Bergdorf Dokshan steht bereits eine PATRIZIA KinderHaus Grundschule und der Weg der Schüler soll auch über die Grundschule hinaus weiter begleitet werden.

Fotos: Herbert Wirtz


19.07.2017
1. Hohenpähler BolliWood-Golf Cup

Am Samstag, den 15.07.2017 fand der 1. Hohenpähler BolliWood-GOLF CUP im Golfclub Hohenpähl, statt. Das Turnier wurde von Hans-Peter Geisler zugunsten der Michael Roll Stiftung, einer Treuhandstiftung der Tabaluga Kinderstiftung in Tutzing, veranstaltet. Schauspieler und EAGLES-Vizepräsident Michael Roll gründete die Stiftung im Jahr 2011. Mit seiner Stiftung schuf er optimale Voraussetzungen, sein Engagement für die Projekte der Tabaluga Kinderstiftung auszubauen und seine enge Verbundenheit für die Einrichtung zum Ausdruck zu bringen. Vor dem Start des Turniers hatte der „Bolli-Bär“, das Maskottchen der Michael Roll Stiftung, seinen Auftritt. Die Firma Steiff hatte den Walking Act zusammen mit dem Schauspieler für seine Stiftung entworfen. Über 60 Golfer, darunter u.a. Franz "Bulle" Roth, Martin Gruber, "Burschi" Münch und Herbert Jung, nahmen am BolliWood Golf Cup teil. Bei schönstem Wetter wurde auf dem Golfplatz Hohenpähl der Schläger für den guten Zweck geschwungen.
Bei der Abendveranstaltung öffneten die Gäste Herz und Geldbeutel: Insgesamt 17.000,- Euro kamen bis zum Ende des Turniers durch Auktion, Tombola und Spenden zusammen. "Alle Einnahmen gehen 1:1 an die Stiftung", so Michael Roll. Er bedankte sich bei Hans-Peter Geisler für das Engagement sowie bei allen Anwesenden und bei seinen Freunden von den EAGLES, die dieses Ergebnis mit ermöglicht haben!
Fortsetzung folgt!