Der EAGLES Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde. Bekannte Sportler, Schauspieler, Entertainer und Journalisten stellen sich, verbunden mit Spaß am Golfspielen, in den Dienst der guten Sache und unterstützen diejenigen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Der Vorstand des Vereins setzt sich aus sechs ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen: Präsident Frank Fleschenberg, die Vizepräsidenten Christian Neureuther und Michael Roll, Anke Huber und Claudia Jung und Max Boller.

Große wie mittelständische Unternehmen, Golf Clubs, Hotels oder Organisationen veranstalten gemeinsam mit den „EAGLES“ Charity-Golfturniere, um Spenden zu generieren. Ca. 22 Turniere spielen die Mitglieder jedes Jahr, deutschlandweit. Rund 26 Mio. Euro konnten so, begleitet von einem großen öffentlichen und medialen Interesse, in den vergangenen 23 Jahren an Hilfsbedürftige weitergereicht werden.

Neben den EAGLES Mitgliedern wurde 2008 der EAGLES Business Club gegründet, in dem sich große und wichtige Sponsoren aus ganz Deutschland engagieren, wie z.B. Hanjo Schneider (CEO Hermes Europe GmbH und Mitglied des Vorstandes Otto Group), Joachim Hunold (Air Berlin), Clemens Tönnies (Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG), Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven (Mitgründer Metro). Mit diesem „Wirtschaftsclub der EAGLES“ wird das Ziel verfolgt, Unternehmer und vor allem Menschen zusammen zu bringen, um noch erfolgreicher für die gute Sache zu werben. Der EAGLES Business Club wurde aus dem einfachen Grund ins Leben gerufen: GEMEINSAM ist man stärker!

Unzählige Stiftungen konnten in den vergangenen Jahren berücksichtigt werden, so z.B. Afrika Direkt, Franz Beckenbauer Stiftung, Aktion Kinderträume, Kindernothilfe, Beschützerinstinkte, Leon Heart Foundation, Deutsche Sporthilfe, Kinderstiftung, Kinderhospiz Mitteldeutschland, Sauti Kuu Foundation, Katja Ebstein Stiftung, Horizont e.V., José Carrerras Leukämie-Stiftung, Kinderrheuma-Stiftung, Rudi Kappés Stiftung, Peter Maffay Stiftung, Wege aus der Einsamkeit e.V. uvm.

Einmal im Jahr im November findet ein sehr hochkarätiges Event statt, der „Hermes EAGLES Präsidenten Golf Cup“. Zu diesem Saisonabschluss werden alle Mitglieder, Business Club-Mitglieder, Sponsoren, Freunde und Partner zu einem dreitägigen Golfevent eingeladen.