Florian Silbereisen

Florian Silbereisen

Showmaster

Geburtstag: 04.08.
Geburtsort: Passau

Golfheimatclub: GC Bad Griesbach
Stammvorgabe: 18.4

Fernsehmoderator und Sänger

 

 

Was ist dein Lebensmotto?

Das Glas ist immer halb voll! Ich bin ein Mensch, der positiv denkt und optimistisch an Sachen rangeht.

Auf was möchtest du bei deiner Rundenverpflegung nicht verzichten?

Am wenigsten auf gute Freunde, die mit einem spielen! Ansonsten brauch ich immer Bananen und Schokolade – wenn der Ärger über verpatzte Schläge doch kommt, brauche ich Zucker, um mich zu beruhigen :-).

Welches Charity-Projekt liegt dir am Herzen?

Ich engagiere mich seit Jahren für das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg & das Ronald McDonald Haus und Oase in meiner Heimatstadt Passau – in beiden Einrichtungen bekommen Familien & Kinder die dringend benötigte Unterstützung und Betreuung!

TV-Moderator und Sänger