Joachim Llambi

Joachim Llambi

Geburtstag: 18.07.
Geburtsort: Duisburg

Golfheimatclub: Bad Vilbeler GC Lindenhof
Stammvorgabe: 10.8

Beruf: Moderator, Tänzer, Börsenmakler

Joachim Llambi ist ein deutsch-spanischer Bankkaufmann und ehemaliger Börsenmakler. Zudem war er ein professioneller Turniertänzer und ist seit Beendigung seiner aktiven Laufbahn als Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband tätig. Seit einiger Zeit ist er auch als Fernsehmoderator in verschiedenen Fernsehformaten bei RTL und dem ZDF zu sehen.

Joachim Llambi ist in Duisburg geboren und aufgewachsen, besitzt jedoch die spanische Staatsangehörigkeit. Nach dem Abitur 1984 am neusprachlichen Gymnasium Neudorf in Duisburg begann er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Ende der 1980er Jahre wechselte er als Aktienmakler an die Düsseldorfer Börse, von 1997 bis 2012 war er als Börsenmakler an der Frankfurter Börse tätig. Darüber hinaus ist er der zuständige Direktor im Deutschen Tanzsportverband e.V. für den Profitanzsport.

Dem deutschen Fernsehpublikum ist Joachim Llambi u.a. durch seine Jurymitgliedschaft in den bislang acht Staffeln (2006 - 2015) der Show Let’s Dance bekanntgeworden. Seit Juli 2011 ist er mit Andrea Kiewel im Home-Team der RTL-Show „ Es kann nur E1NEN“ geben zu sehen. Gemeinsam mit Mirja Boes moderiert er die Gameshow "Jungen gegen Mädchen". 2012 war er an der Seite von Micky Beisenherz Schiedsrichter in einer Neuauflage der Quizsendung "ZDF - Die Pyramide". Derzeit ist er sehr oft Co-Moderator von Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten und ZDF Fernsehrgarten onTour“.

Privat verbringt Joachim am liebsten Zeit mit seiner Frau Ilona und seinen zwei Kindern, reist viel und spielt leidenschaftlich gern Golf.