Michaela Dickgießer

Michaela Dickgießer

ITUS GmbH
Managing Director

Golfheimatclub: GC Bad Herrenalb
Stammvorgabe: 24.3

Internet: http://www.itusgmbh.com

 

„Es ist für mich eine grosse Ehre, dem Business Club anzugehören, denn hier treffe ich auf gleichgesinnte Menschen, denen es Freude bereitet, Gutes zu tun!“

Michaela Dickgießer studierte an die Universität Karlsruhe Geisteswissenschaften. Neben dem Studium absolvierte sie eine Ausbildung in der Versicherungswirtschaft. Als Managing Director der ITUS Insurance Broker GmbH berät sie weltweit agierende Unternehmen. Neben dem beruflichen Erfolg war Michaela Dickgießer das Engagement für die Gesellschaft ein wichtiges Anliegen. Als Hochschulratsvorsitzender der Hochschule für Musik Karlsruhe prägte Sie 10 Jahre lang die erfolgreiche Entwicklung der Hochschule. Für ihre besonderen Verdienste wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Als Mitglied im Musikgremium des Kulturkreises der Dt. Wirtschaft im BDI und ist als Jurymitglied des internationalen Hilde Zadek Gesangswettbewerbes in Wien engagiert sie sich für die internationale Nachwuchsförderung begabter junger Künstler und Künstlerinnen. Gutes Tun, diese Grundhaltung prägte ihr Leben. Seit 2014 ist Michaela Dickgießer als Vorstandsmitglied in der Stiftung „Hilfe mit Plan“ tätig, um sich für eine bessere Ausbildung von Mädchen und jungen Frauen weltweit einzusetzen.